Admin Recht erhalten

Hi HaBo Community,
ich habe ein kleines Problem, und zwar besitze ich ein eingeschränktes Benutzerkonto ohne Admin Rechte. Immer wenn ich ein Programm installieren,möcht dann kommt eine Passwort abfrage. Nun würde ich gerne wissen wie ich entweder das Admin Kennwort herauszufinden (nicht ändern) kann oder mir selbst, wenn auch nur vorrübergehend , Adminrechte verleihen kann.
vielen Dank schonmal im Vorfeld.:)

Ps: ich besitze Windows 8.1
 
Ist der Rechner Mitglied in einer Domäne? Oder einfacher: Hat dein Benutzername die Form "domäne\benutzername"?

Wenn ja,

1. Du klaust die Benutzerdatenbank ("ntds.dit") vom Domaincontroller und knackst die Hashes mittels Cain & Abel. Je nach gewähltem Passwort kann das mehrere Jahre dauern.
2. Du hoffst, dass der Datenbankadministrator sein Passwort auch in anderen Applikationen oder im Web benutzt. Du könntest also mittels vom USB Stick gebootetem Linux System den Netzwerkverkehr überwachen und warten, bis der Admin irgendwo das Passwort eingibt.
3. Du gehst an den Arbeitsplatz des Administrators und suchst nach Zetteln, auf denen das Passwort aufgeschrieben wurde.
4. Du schickst dem Administrator ne Phishing-Email, die ihn auf eine präparierte Website leitet, auf der er das AD-Passwort eingibt.
5. Du führst einen Exploit aus, der dir erweiterte Rechte verschafft.
6. ...

Ich könnte jetzt immer so weiter machen, da es 100erte mögliche Wege gibt. Das mache ich aber nicht, da ich glaube, dass du weder irgendwas davon verstehst, was ich hier schreibe, noch dass du dir im Klaren bist, was es bedeutet, einen Angriff durchzuführen und was für rechtliche Konsequenzen es haben kann.

Wenn nein:
Such dir einen der Punkte aus ja heraus, oder änder das Passwort mittels den Methoden, die dir z.B. hier oder auf so Ultra-Pro-Seiten wie chip.de (oder direkt hier) gezeigt werden. Oder frag einfach denjenigen, der das Passwort hat, ob er oder sie die Software für dich installiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die schnellste Variante, bei einem nicht verschlüsselten System ist wohl die Verwendung von KonBoot. Wenn du tiefer einsteigen möchtest, existiert hier eine relativ ausführliche Zusammenfassung der Möglichkeiten unter Windows seine Rechte zu erweitern.
 
Zurück
Oben