ADMIN User gelöscht, jetzt Daten weg!

Habe ein schwerwiegendes Problem, auf einem Rechner mit Windows XP wurde der ADMIN Benutzer gelöscht und nun sind sämtliche Daten weg die unter diesem User angelegt waren!
Wie komme ich wieder an die Daten, ist dies überhaupt noch möglich???
Brauch dringend HILFE!!!

Vielleicht geht das auch mit der Systemwiederstellung von Windows XP.
beim start von windows in die erweiterten optionen und Recovery / Systemwiederherstelllung.

Kann mir denken das das funktioniert, bin mir aber nicht sicher.

Hallo,

Dafür brauchst du keine Programme und sonst auch nichts.

Du mußt einfach einen neuen Benutzer Anlegen, den mußt du dann der Gruppe "Administratoren" hinzufügen.
Dann meldest du dich mit dem neuen Benutzer an und übernimmst die Rechte der Ordner die du brauchst.

Thema erledigt.

Ich glaube aber die Ordner des Admin Users sind auch gelöscht, da ich im Moment undter dem derzeit angemeldeten User die Dateien des Admin nicht finde!
Und wie komme ich jetzt an die Daten????
Wie soll ich, falls ich die Ordner doch noch finden sollte dann die Rechte übernehmen?

Vielen Dank im Voraus

F8 stimmt, Danke!
Geht aber leider trotzdem nicht, man hätte, so weit ich das verstehe nämlich immer mal wieder zwischendurch eine Sytemsicherung selbst durchführen müssen um nun darauf zugreifen zu können!

Hallo,

Das hat nichts dem Abgesicherten Modus oder so zu tun.

Wenn du die Ordner bzw. Dateien gelöscht hast sind sie weg.
Wenn du nur den Admin gelöscht hast und keine Rechte mehr auf die Ordner hast.

Dann mußt du.

Wie gesagt: einen neuen Admin anlegen.
Dich mit dem anmelden und dann den Besitz übernehmen.

Das hat auch nichts mit der Systemwiederherstellung zu tun.
Wenn du NTFS Rechte veränderst und dann deinen Admin daraus löscht oder die Gruppe "JEDER" dann kommst du nicht mehr auf die Ordner. Das geht einfach nicht.
Wenn du die Ordner gelöscht hast dann sind sie weg. Und du kannst versuchen sie wiederherstellen zu lassen. Aber wenn du das selbst nicht kannst dann wird das richtig teuer. Und soviel sind die Daten von Privatpersonen nur selten wert.

Da kannst du 100 mal im Abgesicherten Modus starten oder das System wieder herstellen das geht nicht.
Du hast ja nichts beschädigt.
Du hast entweder gelöscht oder Rechte verändert.

Wenn ich es dir Schritt für Schritt erklären soll dann melde dich heute Spätnachmittag per eMail bei mir.
Das ist nämlcih etwas viel um alles hier ins Forum zu schreiben.
Wäre aber in 5 min. erledigt, sofern du nicht die Ordner gelöscht hast.

Eine Neuinstallation bringt da auch nichts.
Wenn die Daten auf der Systempartition liegen wären sie ja nach dem Formatieren eh weg.
Wenn sie auf einer anderen Partition liegen, sind die Rechte auch dann noch da wenn das System neu installt. wurde.

Sonst wäre es ja auch überflüssig.
Wenn durch eine Neuinstallation alles wieder auf null wäre.

Hallo,

sag ich doch die ganze Zeit. Vor allem bringt ein neues anlegen des Administrators die dort abgelegten Daten nicht wieder zurück.

Gruss

Tarrasque

tach!

System zu einem alten Zeitpunkt wieder herstellen.

-start
-ausführen
-tippe "msconfig"
-systemwiederherstellungs punkt laden

dann das System zu dem Zeitpunkt wieder herstellen, wo der admin account noch drauf war.
Dass sollte eigentlich funktionieren.

Hallo,

Nur ein neuer Admin kann die Rechte von einem Ordner übernehmen.
Probiert es doch einfach mal aus, bevor ihr sagt das es nicht geht.

Hallo,

Das bringt aber seine DATEN nicht zurück. Wenn er ein z.B. Word-Dokument im Admin-Profil hatte und du das Profil löscht. ist die Datei weg. Dann ist es egal ob du den Admin neu anlegst oder nicht.

Gruss

Tarrasque

Hallo,

Wenn du die Ordner gelöscht hast dann sind sie weg

Das ist mir schon klar.
Nur er kann durch neuinstallation oder durch Systemwiederherstellung nicht die gelöschten Dateien zurückholen.
Er hat ja nicht beschädigt am System.
Wenn er die Ordner gelöscht hat, dann hat er pech.
Dann kann er höchsten noch versuchen Teile von der HD wieder herstellen zu lassen. Aber das kostet ja ne schweine Kohle. Es sei denn er hat solch ein Programm welches das kann.

Wenn er nur den Admin gelöscht hat und jetzt keine Zugriffsrechte mehr darauf hat. Kann er sie mit einem neuen Admin wieder erlangen.

Und wie komme ich jetzt an die Daten????
Wie soll ich, falls ich die Ordner doch noch finden sollte dann die Rechte übernehmen?

Auf diese Frage habe ich geantwortet.
Und das hat nichts mit Systemwiederherstellung oder Neuinstallation oder irgendwelchen Fremdtools zu tun
Das ist ne reine Rechte und NTFS Rechte Angelegenheit.

Zurück
Oben