Administrator kann sich an der Domäne anmelden, Benutzer nicht.

Guten Abend,
Ich hab ein Problem mit meinem Frisch konfigurierten Server.
Ich kann mich mit einem in die Domäne eingebunden PC, nur als Domänen-Admin anmelden, nicht aber als der von mir Erstellte Benutzer.

Fehlermeldung:

"Das System kann Sie jetzt nicht Anmelden, da die Domän ... nicht verfügbar ist"

Als Domänenadministrator geht das Problemlos.

Ich hab weder bei Google noch in einem Buch eine Lösung gefunden, deswegen bitte ich hier um hilfe.

Mfg

Uwe =)

Yo, denk ich mir dass sich das etwas schwierig rausgooglen lässt. Ich denke mal du hast zu Hause gerade nen DC hingestellt und jetzt einen Computer dran gehängt oder?

Ich hab schon lange keine Domäne mehr selbst aufgebaut, daher Verzeihung wenn das jetzt etwas oberflächlich wird:
Schau mal lokal bei dem Computer den du in die Domäne gehängt hast welche Rechte die Domain User darauf haben. Sollte zumindest in der Gruppe Benutzer sein. Also dort einfach mal die Domain User eintragen.

Ich hab das auch sporadisch mit Computer die irgendwie halb in der Domäne hängen, speziell wenn ich sie durch eine Neuinstallation neu reinhänge, schau mal in der AD Users and Computer Console ob der wirklich drin hängt. Ansonsten evtl. nochmal über den Client von der Domäne abhängen und neu anhängen.

Evtl. auch mal den Security-Log am DC durchschauen und schauen ob nicht etwas drin steht was dir weiterhelfen könnte.

poste doch bitte mal in welchen Gruppen der User mit drinne ist, vielleicht fehlen da ein paar, werde das am montag mal in der arbeit nachschaun wenn du möchtest.

Greetz
Chris

Das Problem hat sich selbst gelöst, ich vermute es lag am DNS.

Leider kann ich keine genau Lösung nennen.

Zurück
Oben