Adobe Photshop Elements 3

grüßt euch!!

hab da ne frage zum o. g. programm! und zwar:

weiss einer von euch, wie man mit dem proggi nen comic effect bei bildern erzeugen kann??

bitte in englisch erklären.. hab die englische version von nem kumpel bekommen der in den staaten wohnt!

vielen dank schon mal im voraus!

gruss

ziehe die konturen mit dem schwarzen pinsel bei den personen/gegenständen nach, bis sie wie ein comic aussehen und dann dreh die gewünschten farbwerte hoch (bzw runter) um den "knalligen" effekt der farbe hinzukriegen.

afaik gibt es keinen Filter oder Plugin der das automatisch macht.
Dir bleibt also nur die Möglichkeit dein Bild per Hand "nach zu malen".
Und sooo schwer ist es nun auch wieder nich. ;)

mfg
püppi

Wahrscheinlich kommst du am nächsten wenn du es mit pfaden nachziehst.
Keine Ahnung ob das elements ding "schon" pfade unterstützt.

Am besten steigst du auf cs2 um, oder probierst gleich mitm illustrator/freehand.

Die technik würde sich dann "vektorisieren" nennen.

hmm.. joah.. leider hab ich net so ne ruhige hand... hab mal was gfunden.. leider is des für mich zeimlich schwierig da ich nur die englische version hab:

Comic Effect:

Kleine Anleitung fürs Photoshop (Elements):

1. Verdopple die Ebenen.
2. Bei der ersten Ebene entfernst du die Farben, und gehst dann auf Stilisieren>Konturen finden.
3. Nun stellst du den Kontrast so hoch, dass man die Konturen gut sehen kann.
4. Jetzt nimmst du die andere Ebene, gehst auf Störungsfilter>Helligkeit interpolieren (5 Pixel)
5. Zu guter letzt gehst du ins Ebenenmenü, und "multiplizierts" die obere Ebene auf die untere.

also wenn mir das jemand mal bitte übersetzen könnt und screenshots machen könnt dann dann wär ich sehr dankbar!! die screenshots können natürlich auch an meine email addy geschickt werden!!

danke!!

Zurück
Oben