Adressenliste gefunden

Servus!

Gestern suchte ich die Mailadresse meines Cousins aus Kanada, ich fand sie dann auch mittels Google. Nicht nur seine Adresse sondern ~400MB Adressen, komplett mit Anschrift, Telefonnummer usw.

Lag alles auf einem FTP-Server. Ich hab mir dann den ganzen Krempel runtergeladen weil ich dachte es wäre wohl sowas wie ein Telefonbuch. Dann habe ich dem Administrator des Servers eine Mail geschrieben das selbiger offen steht wie es nur sein kann und er seine ganzen Adressen auch in Google finden kann.... Woraufhin sich Admin artig bedankte.

Da die ganzen Daten ja also schon einmal von Google veröffentlicht worden sind - und der Admin des Adressenservers dies zu verantworten hat - könnte ich ja also - rein theoretisch natürlich - die Konkurrenzunternehmen von Firma A anschreiben und ihnen ein faires Angebot unterbreiten. Oder wie seht ihr das?
 
Ach na ja so heiss ist das nicht. Lustig ist zum beispiel, die sogenannten sicheren online shops, manchmal musste nur den zielpfad ändern und schon bist du als admin drin und siehst alle bestellungen, usw. die admins bedanken sich dann immer wenn man darauf verweisst :-)

Ich glaube kaum das du geld dafür bekommen würdest, ich glaube eher die würden einen gar nicht so ernst nehmen, doch ein wort zu hackerethik, hacker sind keine bösen Leute die an allem und jedem Geld verdienen möchten, Hacker wollen Sicherheitslücken finden und diese dann melden damit diese niemand ausnutzt, dein Verhalten war wirklich anständig das sollte hier gewürdigt werden, leider wird das Bild gerade dieses Bild immer in den dreck der bescheuerten Medien gezogen. Natürlich, schwarze Schafe hast du überall.

Good Job :)

bis dann
 
Zurück
Oben