Adressverwaltungsporgramm

Hi Leute, ich bin gerade auf der Suche nach einem Adressverwaltungsprogramm, das die Eingabe von neuen Datensätzen möglichst leicht macht (für meine Oma!! :D ) und die verschiedenen Datensätze dann auf Ettiketten drucken kann (Etiketten: 3,5 cm x 8,9 cm)

Unter einem Datensatz verstehe ich jeweils eine Komplette Adresse mit (Anschrift, Name, ... usw.)

Danke!

Sowas würde sich doch ganz einfach mit Word machen lassen! Du hast unter der Option Serienbrief die Möglichkeit, ganz einfach solche Mini-Datenbanken für Adressen anzulegen! Vorteil dabei ist: Das Programm hat von Haus aus einiges zu bieten, zweitens kennt sich deine Großmutter dann gleich mit einem komplexen Textverarbeitungsprogramm aus, welches ihr in Zukunft noch des öfteren sehr hilfreich sein könnte.

Nachtrag:
Ich schätz mal die Etiketten sind in Reihen auf so Blätter geklebt, die man dann abzieht, oder? Hab sowas leider noch nie gesehen. Aber um dass ordentlich zu machen, braucht man dann nur noch eine Tabelle einfügen. Aber Vorsicht: Vor dem Drucken sollte unbedingt ein Probedruck auf normalen Papier geschehen, sonst kann es leicht passieren, dass du die Etiketten-Blätter verschwendest.

Zurück
Oben