Problem GelÖst
Das Problem hat sich gelöst. Ich habe den Schuldigen gefunden!
Nachdem ich auf einem dritten XP mit SP2 versucht habe einen ADS-Stream zu löschen und es dort klappte,
habe ich mal meinen Rechner genauer untersucht.
Das Programm Fundelete von Sysinternals konnte ich dann als den Schuldigen ausmachen.
Es ist eigentlich eine nützliche und auch Super funktionierende Papierkorb-Erweiterung...
Nur leider kann es nicht mit ADS-Streams umgehen.
Wenn man eine "normale" Datei oder Ordner löscht, wird das gelöschte in diesen Papierkorb gezogen.
Das schöne an dem Programm ist, das dort alle Dateien (auch die, die ein Programm löscht) erscheinen.
...nur halt nicht die ADS-Streams. Die bleiben ungelöscht an ihrem Ort stehen.
PS: Ich hatte Version 2.01 inst.alliert. Werde mal die im Netz noch verfügbare 2.02 testen und das Ergebnis später schreiben.
Noch ein guter Tipp:
Wer sich mit dem Thema ADS-Streams auch befassen will oder muß , :wink:
dem kann ich folgende 2 Programme empfehlen:
ADS-Tools - zum sicheren löschen
StreamExplorer - zum super anzeigen
Da die ADS-Tools leider sehr schwer im Netz zu finden sind hier mal eine URL:
hxxp://ftp.saix.net/pub/simtelnet/winnt/secsys/
und dort dann die ADSTools.zip downloaden.
...und das Programm, welches die Streams als Karteikarte in den Eigenschaften anzeigt, bekommt man auf der MS-Seite.
Bei Google einfach nach "NTFSext.exe" suchen. Datei downloaden und mit Zip öffnen. Dort dann die StrmExt.dll nehmen in den Systemordner schieben und per
>>>regsvr32.exe StrmExt.dll
im Dos-Fenster registrieren. Schon gibt es Eigenschftenfenster einen neuen Reiter Streams"
Eines nur vorweg. ADS-Streams, welche an Ordnern hängen, werden nicht angezeigt!
...und bei mir (XP mit SP2) kann die dll nichts löschen. (Soll aber bei anderen funzen ?()