Aldi Computer MD 8386 - super ... aber

Morgen,

da habe ich mir doch letzten Mittwoch diesen o.g. Computer beim ALDI gekauft und muss festellen, daß er zwar super ist, aber irgendwie eine Mogelpackung - kann natürlich sein, daß es daran liegt, daß ich wenig Ahnung habe - : also, da wird eine 300 GB Festplatte angesagt - die ist aber in drei Teile patitioniert (Boot - 139 GB - Backup 133 GB - Recover 6,5 GB) ... die Partition Backup ist mit nur 6,5 GB belegt - heißt das, ich kann all meine Softwareoriginale darauf kopieren und bei Nutzung von Recover kopiert sich alles von selbst wieder drauf auf C/: boot ? - Für Hilfen bin ich sehr empfänglich und danke schon mal im Voraus - und noch was, wo wir gerade darüber reden .. ich wollte meine alte , mit vielen Daten 80 GB grosse Festplatte in den o.g. Computer einbauen ... dummerweise habe ich erst die alte (war auch eine Zweitfestplatte) ausgebaut, dann den ALDI PC geöffnet und musste feststellen, da passt keine 2te rein . und die ist sowas von in die untere rechte Ecke gelagert, da kommt man garnicht ran. -

Schönen Tag noch

Original von Pictro
heißt das, ich kann all meine Softwareoriginale darauf kopieren und bei Nutzung von Recover kopiert sich alles von selbst auf wieder drauf auf C/: boot ? - Für Hilfen bin ich sehr empfänglich und danke schon mal im Voraus
Die Partition Backup enthält für gewöhnlich eine Komplettsicherung des PCs im Auslieferungszustand. Falls Windows-mäßig gar nichts mehr geht legst Du die mitgelieferte Recovery-CD (Achtung: NICHT die Windows-Recovery-CD!) ein und lässt den Auslieferungszustand wiederherstellen. Für gewöhnlich wird dabei die gesamte Partition C überschrieben, die Partition D und E bleiben so wie sie sind. Die Partition E dürfte daher bis auf ~0,5-1 GB bereits belegt sein.

@die Sache mit der "Mogelpackung":
Dass der Speicherplatz Deiner drei PArtitionen zusammen nicht 300 sondern 272,5 ergibt, liegt daran, dass das "Inhaltsverzeichnis" (sprich: MFT auf C und D und FAT auf E) inklusiver ihrer "Backups" ebenfalls Speicherplatz belegen...

sr

Re

hey, es geht mir ja nicht um die rd. 30 GB sondern darum - kann ich somit alle paar Tage ein Backup meiner Partion C machen mit allen von mir sonstig aufgespielten Programmen oder warum hat D:/ eine Gesamtmenge von 133 GB und nur 6,5 davon belegt?

RE: Re

Ups, da hab ich wohl was falsch gelesen... :rolleyes:
Jop, wie der Name der Partition dem englischkundigen Leser vermitteln mag, kann man da wohl seine Backups ablegen...

und zum problem 2. Festplatte:

entweder wirste erfinderisch , legst die Platte so rein oder du baust das ganze dingen auseinander und wieder zusammen........ die schlechteste Methode is Gewalt.. das bringt nix.. :D

Original von Pictro
heißt das, ich kann all meine Softwareoriginale darauf kopieren und bei Nutzung von Recover kopiert sich alles von selbst wieder drauf auf C/: boot ?
Man mags kaum glauben, aber ich habs doch noch verstanden.
icon10.gif

Ja, man kann seine Backups dort ablegen und
Nein, sie wandern mit dem Starten des Recovery-Programms NICHT von selbst wieder auf C. Mit Start des Recovery-Vorgangs wird lediglich das Image der Partition C, welches sich auf der Partition E befindet, zurückkopiert. Partition D bleibt bei diesem Vorgang völlig außen vor.

Und künftig besser keine Postings mehr von mir vor 12:00... X(

sr

hm bei allen aldi pcs (ab diesem 1.8er ) wo ich drann gesessen hab gab es eine partition backup.

Meistens war die erste Amtshandlung von mir die dortigen daten auszusortieren bzw sie zu löschen und aus allen partitionen eine zu machen(windows neu installiert)

du kannst auf dieser partition also ruhig daten ablagern, der Name ist mehr oder weniger irreführend

jedoch solltest du die dort lagernden Daten, wenn dir nicht bekannt ist, welche Aufgabe/welchen Sinn sie erfüllen in Frieden ruhen lassen

zu der hdd:
ist das etwa wieder so ein fuzzi teil?
evtl kannst du dir einen zusätzlichen Festplattenkäfig kaufen oder du machst es wie watchme schon sagte

mfg
Sven

Zurück
Oben