Mackz
Member of Honour
Hi Leute,
um eine Seite responsive zu bekommen, wird per CSS wie folgt global die Breite aller DIV Elemente reseted:
Das funktioniert alles soweit super und die Seite ist bereits live, responsive und erziehlt bei Google 100/100 Punkte der Mobile Nutzererfahrung.
Soweit so gut. Jedoch gibt es einen Haken.
In der Seite gibt es einen bestimmten DIV Container mit der ID #meincontainer
In diesen Container werden dynamisch per JS weitere HTML Elemente geladen, unter anderem auch weitere DIV Container. Diese dynamisch erstellten DIV Container verfügen über keine IDs oder Klassenzuordnung.
Das globale "width:auto" führt bei diesen DIV Containern zu fehlerhaften Formatierungen, da diese bereits per "style" Attribut vordefiniert sind.
Ich muss also alle DIV Elemente die sich innerhalb vom DIV #meincontainer befinden, von dieser globalen Regel ausschließen.
Nun gibt es in CSS3 ja den tollen :not Selector mit dem das theoretisch möglich sein soll. Ich kriegs jedoch leider nicht hin
Die W3C Doku ist dabei auch wenig hilfreich, da sie kaum Details liefert.
Ich hab schon alles mögliche probiert, wie:
div:not(#meincontainer){ ... }
div:not(#meincontainer div){ ... }
div:not(#meincontainer *){ ... }
div *:not(#meincontainer){ ... }
div|*:not(#meincontainer){ ... }
div:not(#meincontainer):not(div){ ... }
Nichts geht.
Hat vielleicht jemand von euch eine Idee?
Thx!
um eine Seite responsive zu bekommen, wird per CSS wie folgt global die Breite aller DIV Elemente reseted:
Code:
div{
width: auto!important;
}
Das funktioniert alles soweit super und die Seite ist bereits live, responsive und erziehlt bei Google 100/100 Punkte der Mobile Nutzererfahrung.
Soweit so gut. Jedoch gibt es einen Haken.
In der Seite gibt es einen bestimmten DIV Container mit der ID #meincontainer
In diesen Container werden dynamisch per JS weitere HTML Elemente geladen, unter anderem auch weitere DIV Container. Diese dynamisch erstellten DIV Container verfügen über keine IDs oder Klassenzuordnung.
Das globale "width:auto" führt bei diesen DIV Containern zu fehlerhaften Formatierungen, da diese bereits per "style" Attribut vordefiniert sind.
Ich muss also alle DIV Elemente die sich innerhalb vom DIV #meincontainer befinden, von dieser globalen Regel ausschließen.
Nun gibt es in CSS3 ja den tollen :not Selector mit dem das theoretisch möglich sein soll. Ich kriegs jedoch leider nicht hin

Ich hab schon alles mögliche probiert, wie:
div:not(#meincontainer){ ... }
div:not(#meincontainer div){ ... }
div:not(#meincontainer *){ ... }
div *:not(#meincontainer){ ... }
div|*:not(#meincontainer){ ... }
div:not(#meincontainer):not(div){ ... }
Nichts geht.
Hat vielleicht jemand von euch eine Idee?
Thx!