alle mp3´s auf ein level bringen???

Hallo alle zusammen, hab da ma ne frage, und zwar: gibt es ein prog mit dem ich alle songs auf meiner platte auf ein level bringen kann? das heißt, einige mp3´s sind bei 128kbps einige bei 192kbps usw, also ein gutes durcheinander, man sollte auch die namen und den stiel ändern können, aber echt am wichtigsten is mir das man die kbps ändern kann.also gibt es da was, und wenn ja, wo kann ich es für umsonst her bekommen?

danke schoma im vorraus

Hallo G74

die "Levels" werden Bitraten genannt. Mich persönlich stört es nicht, wenn meine MP3-Dateien verschiedene Bitraten haben. 128kbps finde ich nicht so gut, ich würde wenn schon 192kbps nehmen, denn das ist einfach bessere Qualität und auch bereits ein bisschen weiter verbreitet.

Wenn ich mal eine Datei von nun doch wieder übertriebenen 512kbps o.ä. runterkonvertieren will, verwende ich dazu Full Audio Converter 3.3 von www.dandans.com.

Daniel 8)

Hi,

zum Umwandeln von MP3 ist 'dbpoweramp' ganz gut, wandelt fast jedes audio format in ein beliebig anderes, auch die Bitraten. Ist bis zur Version 10 Freeware.
Die Bitraten sind bei MP3 (oder anderen Formaten) im Grunde egal, solange die gehörte Qualität noch i.o. ist.
Warum du die Bitraten alle auf einen Wert biegen willst, ist mir allerdings ein Rätsel, da durch das Umwandeln die Qualität leidet. Wenn du z.B. die Bitrate von 128 auf 192 aufbläst, wird die Quali schlechter, nicht besser. Sinnvoller wäre es, lediglich den Lautstärkepegel anzupassen. Das macht 'MP3gain', ist auch Freeware.
Den Namen ändern machen z.B 'MPTagger', 'MP3Tag' oder 'Thegodfather'. Falls du mit "Stiel" das Genre meinst, machen diese Tools auch. Sind ebenso Freeware.
Einfach mal Googel bemühen, da findest die Tools recht schnell, ebenso, falls nötig, ne Anleitung dazu.

Gruß Ehrmann

Zurück
Oben