alles so langsam

Hallo,

ich habe gerade mein XP Home neu installiert, nach dem ich vorher die festplatte formatiert hatte. Irgendwie ist nun alles so langsam, es dauert immer eine Sekunde, bis sich die eine Anwendung schließt und die nächste sich öffnet auch das Startmenü braucht seine Zeit.
Was habe ich noch nicht richtig eingestellt??

AMD Athlon 2400 - 1 GB RAM - XP Home - Readon 7000 64 MB

Gruß

Evtl. hast Du die Option "Laufwerk für schnelle Dateisuche indizieren" eingeschaltet. Da diese Option Standard ist, gehe ich mal davon aus! ?(
Ausschalten kannst Du diese Option indem Du im Explorer ein Laufwerk mit der rechten Maustaste / Eigenschaften 'öffnest'. Auf der Registerkarte Allgemein siehst Du ganz unten die oben genannte Option. Also Häckchen raus, folged Dialog mit OK verlassen (dauert jetzt etwas) und fertig ists! Das ganz muss Du für jedes Laufwerk wiederholen! :(

Damit sollte Dein Rechner wieder schneller werden! 8)

Gruß
André

Ausser Kaspersky und XP-Tweaking Tools habe ich all das drauf was auch vorher drauf war. Besondes beim Startvorgang dauert es bis Kaspersky sich lädt, das Sicherheitscenter meldet sich vorher und schreibt ich solle doch mal meine Antivirus-Software laden, dann kommt Kaspersky und irgendwann Zone Alarm. Mögen sich die beiden nicht??

Gruß und Danke

hallo,
also ich habe Kaspersky Anti-Virus Personal, von Firewall steht da nichts und Zone-Alarm, beide Programme werden vom Sicherheitscenter erkannt und benutzt - jetzt habe ich gerade einmal nachgeschaut - im Sicherheitscenter stand das mindestens eine Fire-Wall aktiv ist. Ich habe die Windows-Fire-Wall mal ausgeschaltet. Vielleicht wirds besser.

Original von mhmedia
Ausser Kaspersky und XP-Tweaking Tools habe ich all das drauf was auch vorher drauf war. Besondes beim Startvorgang dauert es bis Kaspersky sich lädt,
Es wird wohl Kaspersky möglicherweise dein System ausbremsen.
Ich verwende ebenfalls Kaspersky und hab beobachtet, das bei aktiviertem Echtzeitschutz das Starten von Programmen und Interaktionen, wie z.B. das Aufrufen von Contextmenüs per Rechtsklick etc. manchmal teilweise erheblich mehr Zeit in anspruch nehmen als normal.

Nach weiteren Test und Neustarts habe ich Zone Aarm und Kaspersky deinstalliert und mir eine neues Zone Alarm mit Antivirus geholt. Dann habe ich noch so einige Dienste deaktiviert.
Nach einem Neustart erscheint mein normaler Desktop, dann ist ca 90 sek ruhe und dann fängt der Rechner an zu arbeiten und Zone Aarm wird gestartet.

Das ist doch alles sehr eingenartig. Vor der Neuinstalltion war ZoneAlarm recht schnell da und der Rechner hat auch nicht so viel gerödelt.

Danke

Zurück
Oben