allgemeine usb-frage

hi jungs

usb 2.0 hat ja eine Ttransferrate von 480kbit/s also 60mb/s. Kann man damit dann theoretisch 4 externe festplatten anschließen und jeweils mit 60mb/s übertragen (mal abgesehen davon, dass das die meisten externen Festplatten nicht schaffen), oder gilt diese Angabe für die Karte selbst bzw. werden die 60mb/s auf die 4 Anschlüsse verteilt?

MfG freeball1

Pro Anschluss 480kbit/s. :)

Original von freeball1
hi jungs

usb 2.0 hat ja eine Ttransferrate von 480kbit/s also 60mb/s.
...

Nene...480MBit/s!
Das ist auch nicht pro Anschluss, sondern pro USB-Host! Meistens sind 2 USB-Anschlüsse an einem USB-Host angeschlossen. Am einfachsten findest Du heraus, welcher Anschluss wo hin gehört, wenn Du im Windows den Gerätemanager aufmachst und ganz unten in der Liste unter USB die Liste durchsiehst. Am besten macht sich das, wenn Du ein Gerät nimmst und immer wieder anschließt - der "Abnehmer" erscheint dann in der Liste des jeweiligen Hosts.

Original von sTEk

Nene...480MBit/s!

Mein Fehler...

d.h. wenn ich das richtig verstanden habe gelten die 480Mbit/s für die USB-Karte, d.h. mehr als diese 480Mbit/s sind nur möglich, wenn mehrere Karten angeschlossen sind und ich die Geräte an die verschiedenen Karten hänge?

Oder ist Host ungleich Karte?

Ich werds mal ausprobiern im Gerätemanager wenn ich die Möglichkeit habe.

Original von freeball1
d.h. wenn ich das richtig verstanden habe gelten die 480Mbit/s für die USB-Karte, d.h. mehr als diese 480Mbit/s sind nur möglich, wenn mehrere Karten angeschlossen sind und ich die Geräte an die verschiedenen Karten hänge?

Oder ist Host ungleich Karte?
Das kommt drauf an. Meistens stellt eine USB-Karte zwei Hosts mit jeweils 2 Anschlüssen zur Verfügung.

Zurück
Oben