Alt+0160

• Themenstarter Themenstarter Gismon
  • Beginndatum Beginndatum
G

Gismon

Guest
Ihr kennt es. Durch das Drücken der ALT-Taste mit einem 4-stelligen Zifferncode kann man irgendwelche Zeichen erstellen, ohne auf z.B. "Sonderzeichen einfügen" zu tippen.

An meiner normalen Tastatur ist diese Funktion möglich [ALT+0160 = Leertaste | ALT+0169 = Copyright usw.]

Mit meinem Laptop ist dies nicht möglich. Diese Karre piept dann nur willenlos.

Hat einer eine Idee?

Gismon

entweder hat die schriftart keine Sonderzeichen, die du benutzt,
oder deine ALT Taste aufm Laptop hat noch ne andere bedeutung ....

Woher kann ich denn wissen, ob meine ALT-Taste noch eine andere Funktion hat?

In der Regel hat die ALT-Taste nur im Zusammenhang mit weiteren Tasten eine Shortcut-Funktion (s. Winword oder Excel usw.)

THX - Gismon

ich habe mal ein Toshiba gesehen , da hatte die ALT taste noch die Funktion, in Kombination mit anderen Tasten , den Laptop auszumachen, auf Standby zu gehen usw.

Jo!

Das war es - sehr gut!

Du hast recht. Der Laptop "IPC" hat auch solche Funktionen. (Bildschirm heller machen usw.)

Bloß wie kann ich die ALT-Taste von allen Funktionen befreien.

THX im voraus - Gismon

welches Modell hast du denn genau ???
dann guck ich mal.. ich weiss es so nicht ...

RE: Jo!

Original von Gismon
Das war es - sehr gut!

Du hast recht. Der Laptop "IPC" hat auch solche Funktionen. (Bildschirm heller machen usw.)

Bloß wie kann ich die ALT-Taste von allen Funktionen befreien.

THX im voraus - Gismon

I.d.R. (und so auch bei IPC) werden diese Funktionen ueber die Funktionstaste (fn) angesprochen. Wer anderes kauft hat es auch nicht besser verdient.

Die Problematik liegt vermutlich darin das ein elementarer unterschied zwischen Ziffernblock und Zahlenreihe besteht und du somit auf dem Laptop über ALT + FN + [Tasten fuer Ziffernblockersatz] ansprechen musst damit er sich entsprechend verhaelt.

Original von YoDa... Wer anderes kauft hat es auch nicht besser verdient.

Moment mal!

Meinst Du ...

wer dies kauft (IPC), hat es auch nicht besser verdient.

oder

wer etwas anderes kaufen würde, hätte das gleiche Problem.

Dies geht aus deinem o.g. Satz leider nicht so ganz hervor.

Ich muss sagen, dass IPC sehr gut ist.

Vor allem Preis/Leistungs-Verhältnis.

Viele glauben immer noch, dass, wenn sie einen Sony-Laptop mit sich rumschleppen, sie die besten sind.

Man muss jedoch lernen, sich nicht nach anderen Leistungen darstellen zu wollen (der Name Sony), sondern lieber nach eigenen erbrachten Leistungen.

Viele müssen von solchen Denkweisen ein wenig runter kommen.

Gismon

Original von Gismon
Original von YoDa... Wer anderes kauft hat es auch nicht besser verdient.

Moment mal!

Meinst Du ...

wer dies kauft (IPC), hat es auch nicht besser verdient.

oder

wer etwas anderes kaufen würde, hätte das gleiche Problem.

Dies geht aus deinem o.g. Satz leider nicht so ganz hervor.

Ich muss sagen, dass IPC sehr gut ist.

Vor allem Preis/Leistungs-Verhältnis.

Viele glauben immer noch, dass, wenn sie einen Sony-Laptop mit sich rumschleppen, sie die besten sind.

Man muss jedoch lernen, sich nicht nach anderen Leistungen darstellen zu wollen (der Name Sony), sondern lieber nach eigenen erbrachten Leistungen.

Viele müssen von solchen Denkweisen ein wenig runter kommen.

Gismon

Der Satz bezog sich auf Laptop auf die ALT-Taste ebenso Funktionstaste fungiert. IPC ist an sich gar nicht so schlecht, ich habe eigentlich recht gute Erfahrung damit gemacht.

Zurück
Oben