Alte Handys

Ich habe for nicht allzu langer Zeit mal irgendwo gelesen, das in Asien alte Handyklassiker nachgebaut werden. Hat da jemand einen Link bei der Hand? Ich finde leider nichts brauchbares.

Ideal wäre ja ein 6310i mit modernem Akku. In der Kategorie finde ich aber nur vermutliche Restposten bei E-Bay oder Amazon für 100€+.

mfg benediktibk
 
Wo hast du denn das gelesen?
Kann ich mir ja fast nicht vorstellen, wo sie doch alle die neuesten Smartphones wollen.
 
Ich kenne sog. "refurbished" Geräte. Also alte Hardware, die nochmal aufpoliert und generalüberholt wurde. Vielleicht meinst du ja sowas.

Wenn ich nach "mobile phone nokia refurbished" google finde ich auch einige Angebote (u.a. von "Voyda International Co. Ltd"). Da ich aber ehrlich gesagt nicht unterscheiden kann was davon billiger Spam und was seriöse Angebote sind, möchte ich hier nichts verlinken.

Ansonsten kannste ja auch mal die einschlägigen Portale (Ebay, Amazon, Alibaba, etc.) mit den Stichworten "nokia refurbished" füttern, evtl. wirst du dort fündig. ;)
 
Naja er sagt nachgebaut. Das klingt als wenn die die uralten Handys noch bauen, was ich mir aber auch nicht vorstellen kann.
 
Die refurbished-Geräte habe ich auch bereits gefunden, nur traue ich dem Braten da nicht so ganz. Wirklich billig sind die ja schließlich auch nicht.
Dann sieht es wohl ganz so aus, wie wenn ich da was falsch in Erinnerung habe. Oder den Traum eines anderen gelesen und als Tatsache interpretiert :wink:.

Das ist aber eigentlich eine echte Marktlücke. Nokia könnte so ein 6310 wieder produzieren anfangen, mit moderner Technologie (Akku, Chipfertigung, ...). Wäre sicher der absolute Renner.

Naja, schade. Falls jemand doch noch was findet darf er sich aber gerne melden. Ansonsten danke für die Hilfe,
benediktibk
 
Dann aber bitte das Nokia3310. Hatte es letztens wieder in der Hand und mal für ne Woche benutzt. Akku hält immer noch :D:D. Einfach genial. Man sollte die alte mit neuer Technik mischen. Wäre sicher ein Renner.
 
Zurück
Oben