Alternative Shell

Hi,

da die Boardsuche nicht viel ergeben hat, starte ich mal einen neuen Thread.
Ich wollte mal wissen, welche alternative Shell zur explorer.exe ihr bevorzugt. Hab mal nen bisschen rumgegooglet und auch ein paar gefunden.. Allerdings gefallen mir die noch nicht so wirklich.. getestet hab ich:

- emerge
- litestep
- blackbox

wobei mir blackbox noch am besten gefallen hat.
Kennt noch jemand eine, die empfehlenswert ist? Die Beste für mich hab ich irgendwie noch nicht gefunden...

Gruß,
M4CH!N3

Mit Cygwin ging das früher auch mal, weiss aber nicht, ob das immernoch so ist. Auf jeden Fall hat man damit eine Menge lustiger Oberflächen zur Verfügung.

Hi,

Also ich habe nichts gegen den Explorer, soviel Ressourcen frisst der doch gar nicht.
Bei meinem Vista brauchen Explorer und DWM zusammen "nur" 20 MB Speicherplatz, trotz Aero und allen Effekten,
die CPU-Auslastung steigt selbst bei Flip3D nie über 5 % bei einem Athlon 2700+ (Der für heutige Verhältnisse schon relativ alt ist)

Ansonsten Probier?s mal mit der Eingabeaufforderung oder der PowerShell ;)

Gruß Chris

oh, danke, werde ich mal schauen... obwohl ich mich jetzt schon mit BlackBox angefreundet habe.. mit ein paar Umbauten ist das ganz hübsch...

als schlanke shell empfehle ich immer noch geoshell. nen bissel frickelig aber gut und schlank. kann man fast mit fluxbox vergleichen.

talismann is net schlecht

ich benutze astonshell braucht nicht mehr systemressourcen als normal, ersetzt die explorer.exe zumindestnes beim systemstart wird diese nicht mehr gestartet sonder die eigenen "aston shell" :)

daher evtl der threadtitel

Anstatt einen neuen Thread aufzumachen, benutze ich mal diesen Thread hier, da das Thema passt:

Was benutzt ihr aktuell für Shells? Ich habe grade bb4win (Blackbox for Windows) ausprobiert, aber die Community legt meiner Meinung nach viel zu viel Wert auf Optik. Im Moment benutze ich 'Evil Shell', das ist sehr minimal und entspricht genau meinen Vorstellungen - ist aber leider noch in der Betaphase und seit 2007 nicht mehr weiterentwickelt.

Zurück
Oben