Alternative zu "chkdsk" ?

Hi,

kennt jemand eine Alternative zu "chkdsk"; also dem Windows-Internen Diagnoseprogramm für Datenträger ?

es gibt zich tausende bootbare programme mit denen man ähnliche ergebnisse wie bei chkdsk erzielen kann. da sich nu mein "mit-azubi" auf arbeit damit beschäfftigt hat kann ich dir jetzt keine genauen anagebn dazu machen. ein stichwort kann ich dir jedoch geben "BurnIn". das ist nen bootbares proggi welches mainboard, hdd etc auf ihre funktionen ... testet.

mfg

ich bräuchte aber eher ein Programm, dass Wechseldatenträger ( genauer SD-Karte ) auf Fehler ( Dateisystem ) überprüft. Chkdsk macht das zwar super ( hat auch einige Fehler gefunden ), führe ich die Diagnose jedoch mit Parameter /r oder /f aus...heißt es :

"Das aktuelle Laufwerk kann nicht gesperrt werden".

---> "Chkdsk kann nicht ausgeführt werden, da ein anderer Prozess...beim Neustart durchführen ?"

Wenn ich auf ja gehe, passiert leider nichts ( beim Neustart )

du solltest mal eine recherche bezüglich BurnIn, wie ich dir schon empfohlen habe, machen. diese tests können auch alle schnittstellen überprüfen, somit ist es für mich logisch, dass sie auch wechseldaten prüfen können.
versuch dich einfach mal. ich kann ja noch mal meinen kollegen fragen, ob ihn eine solche funktion bekannt ist. hoffe ich denke auch dran :D

mfg

ich hab mal kollega gefragt und der meinte, dass es geht. man müsse die einfach die dementsprechenden wechseldatenträger einstecken.

mfg

Zurück
Oben