Alternative zu pdf24creator für MAC

FSO

Stammuser
Hallo Zusammen

Gibt es eine zu empfehlende Alternative zum PDF24Creator? Ich brauche es mehrheitlich zum Erstellen von PDF und zum es dann zusammenzuführen.

Danke für eure Tipps.

Gruss

Florian
 

mise

Member
Was genau meinst du mit "zum Erstellen von PDF"?

Unter Mac OS X kannst du von jedem Programm aus PDFs erstellen, indem du im Dialog "Drucken" unten links auf "PDF" drückst und dort dann die Option "Als PDF sichern..." wählst.

PDF Dateien kannst du im Programm Vorschau (mit OS X mitgeliefert) zusammenfügen. Das geht ganz einfach per Drag and Drop. Dazu zuerst im Menu "Darstellung" -> "Miniaturen" wählen. Jetzt kannst du andere PDF Dateien an der Stelle einfügen, an der du sie gerne hättest. Du kannst dort auch Seiten löschen oder neu ordnen.

Es gibt bereits einige Anleitungen rund um das Programm Vorschau. Hier ein Link zu einer Anleitung, die das Zusammenfügen von Dateien etwas ausführlicher erklärt als ich:
Mac: PDF zusammenfügen – so geht’s (chip.de)

In Vorschau kannst du übrigens auch Bilder etc. als PDF exportieren: "Ablage"->"Exportieren..." oder "Ablage"->"Als PDF exportieren..."
 
Oben