AcoQ
0
Guten Morgen,
ich befinde ich immernoch in der Planung für einen Low-Budget Rechner mit annehmbarerr Leistung.
Mittlerweile habe ich eine HD 3850 sicher (Geburtstag rulz), die Frage ist das Drumherum.
Budget habe ich z.Zt. etwa 190?, es fehlen CPU, MB, RAM.
Beim Mainboard ist mir spontan Biostar eingefallen wegen geringen Anschaffungskosten und gutem Übertaktungspotenzial. Speziell dieses hat es mir angetan - für den Preis ist es imho unschlagbar.
bleiben 139? für RAM und CPU.
Beim RAM dachte ich an G.Skill oder TakeMS, beide recht günstig und gut.
Da ich mit 2GB geliebäugelt habe, fiel mir dieses Paket auf. 2GB RAM DDR2-667 - nicht das schnellste aber für ein bisschen geplänkel wirds reichen.
Nun das Problem: 92? für eine CPU mit Kühler inkl. Versand.
Klingt ersteinmal nicht schlecht, allerdings habe ich schon gehört dass man die momentanen Athlon64 X2's getrost in der Pfeife rauchen kann, stimmt das?
Wie ist die zusammenstellung sonst? Knackpunkte?
P.S: Nein, ich steige nur sehr ungern auf Intel um.
MfG
Christian
ich befinde ich immernoch in der Planung für einen Low-Budget Rechner mit annehmbarerr Leistung.
Mittlerweile habe ich eine HD 3850 sicher (Geburtstag rulz), die Frage ist das Drumherum.
Budget habe ich z.Zt. etwa 190?, es fehlen CPU, MB, RAM.
Beim Mainboard ist mir spontan Biostar eingefallen wegen geringen Anschaffungskosten und gutem Übertaktungspotenzial. Speziell dieses hat es mir angetan - für den Preis ist es imho unschlagbar.
bleiben 139? für RAM und CPU.
Beim RAM dachte ich an G.Skill oder TakeMS, beide recht günstig und gut.
Da ich mit 2GB geliebäugelt habe, fiel mir dieses Paket auf. 2GB RAM DDR2-667 - nicht das schnellste aber für ein bisschen geplänkel wirds reichen.
Nun das Problem: 92? für eine CPU mit Kühler inkl. Versand.
Klingt ersteinmal nicht schlecht, allerdings habe ich schon gehört dass man die momentanen Athlon64 X2's getrost in der Pfeife rauchen kann, stimmt das?
Wie ist die zusammenstellung sonst? Knackpunkte?
P.S: Nein, ich steige nur sehr ungern auf Intel um.
MfG
Christian