AMD, Intel, HT, 64bit, dual

lagalopex

New member
Welcher Prozessor mit welcher Technologie ist am besten geeignt für ein Desktop Rechner.
AMD oder Intel
Hyperthreading, 64bit oder Dualprozessor
Es sollte eine gute Unterstützung von Linux (2.6) haben...
 

Voodoo

New member
Das kommt darauf an, was du damit machen willst.
Hyperthreading ist gündtig, wenn du oft mehrere Sachen gleichzeitig am Laufen hast
64 Bit: Gibt einen großen Geschwindigkeitsschub, muss alllerdings von der Software auch explizit unterstützt werden. Entsprechende Linux-Versionen gibt es, bei Windows bin ich überfragt.
Dual-Prozessor: Siehe HT oben, aber ein reines Dualprozessorsystem ist für einen Desktoprechner nicht so sehr zu empfehlen, da die Anschaffung sehr teuer ist (spezielle Speicher und Mainboard).

Ich würde mir auch am Liebsten eine neue CPU anlegen, will aber noch warten bis AMD bei einem Format bleibt und nicht ständig die Steckplätze wechselt, denn aufrüstbar sollte das Ganze natürlich auch noch sein.

Das muss im Endeffekt aber jeder für sich entscheiden.
 

lagalopex

New member
Also am Besten einen 64-bit Prozessor von AMD... Das mit den vielen verschiedenen Sockeln hab ich auch schon gemerkt.

Gibt es eigentlich bezahlbare 64-bit Prozessoren von Intel?!
 
Oben