AMD oder Intel?

Hi Leute!
Also, ich hab vor mir einen neuen PC zusammenzubasteln und nu frag ich mich was für einen Prozessor ich mir kaufen soll.
Ich zocke ziemlich viel und er sollte auch für mehrere Anwendungen gleichzeitig ohne ruckeln oder so nutzbar sein.

Freu mich schon auf die Antworten!!!

MFG Stealther

Ich würde dir AMD empfehlen. Hab ich selber und läuft einwandfrei ohne irgendwelches Ruckeln, auch bei mehreren Anwendungen :].

Tja..ich kann dir wohl sowohl Intel als auch AMD epfehlen.

ich persönlich favorisiere INTEl immernoch.

was wolltest du ca. ausgeben dafür ?

Zur Zeit Intel, deren CPUs sind eindeutig effektiver als die von AMD. Zudem ist das HyperThreating ne schöne Sache (virtuelle CPU).

Also, ich kann von beiden Herstellern nur gutes Berichten... die AMD´s sind gut für Spiele und die Intel´s sind gut für mehrere Sachen gleichzeitig.... aber man merkt keinen großen unterschied zwischen zei gleich getakteten CPU´s von AMD und Intel....

Kommt halt aufs geld an

MfG
Lord

Original von Lord_Nykon
Also, ich kann von beiden Herstellern nur gutes Berichten... die AMD´s sind gut für Spiele und die Intel´s sind gut für mehrere Sachen gleichzeitig.... aber man merkt keinen großen unterschied zwischen zei gleich getakteten CPU´s von AMD und Intel....

Kommt halt aufs geld an

MfG
Lord

Unterschied merkste erst wenn du dvds decoden willst oder größere dateien packen..also .rar oder so.

zum spielen sind beide gut geeignet wobei ich da doch zum intel greifen würde.

Bei spielen sind sie mit gleicher hardware doch nen tucken schneller und vor allem stabiler..so lanparty 3 tage durchzocken...da kann dem amd schwindelig werden :D

solange du dir keinen 64 Bit AMD holen willst nimm intel.

Ich empfehle dir auch en Intel, auch wenn die was teuerer sind, aber wie Tec schon sagte HT is was sehr feines.
Wenn du sparen willst, dann hold dir nen Athlon XP, was ich dir aber nicht mehr empfehlen würde
Also, für Videos, office,... >>>> INTEL
bei spielen ists weitestgehend egal

mfg
Sven

Danke erstmal. Der Preis ist so ziemlich egal (nicht mehr als 450). Zu was für einem Intel würdet ihr mir dann raten.(Taktfrequenz)

MFG Stealther

Ja, der schnellste natürlich ;)

Also ich hab ein Pentium IV mit 3 GHz und HT

Kann nicht klagen :) :)

Must du gucken, welcher dir Preis/Leistungsmäßig zusaget.

MfG
Lord

Hmm hol dir doch den 3,6 er oder 3,4er

oder wenn möglich die EE edition, das is leistung pur

mfg
Sven

Leistung bekommst du auch wenn du dir eine Workstation zusammenbastelst. Dann haust du dir zwei Intel Xeon Prozessoren mit je 3,4 Ghz druf und schon ist das Ding stabiler als der Tisch da drunter :D

Spass beiseit, aber ich empfehle dir mal einfach einen AMD dir zu holen. Es sind nicht grad riesige Unterschiede zwischen beiden Marken. Der eine ist für das eine besser und der andere halt für was anderes (hört sich das doof an? X(). Ich hole mir aber lieber etwas günstiger die HW, als das ich, nur weil eine CPU 30 Sekunden schneller kodiert, zu viel ausgebe.

Original von svenyboy
Hmm hol dir doch den 3,6 er oder 3,4er

oder wenn möglich die EE edition, das is leistung pur

mfg
Sven

der P4 Extreme Edition ist nur geldverschwendung und in kaum einem bereich wirklich vorteile bringt. also beim spielen sowieso nicht.

bei einigen applicationen shcon viel eher.

Du musst das so sehen also AMD hat gute Leistung, ist sehr Günstig aber die Prossesoren gehen viel schneller kaput, als die von Intel.

Intel dagegen ist etwas teurer, hat aber auch klasse Leistung, die Prossesoren gehen aber nicht so schnell kaput.

Ich selber würde aber AMD empfehlen...
Is halt Schnell; Günstig und Bringt Super leistung.

Aber man sagt für Spiele sein INTEL Prossesoren besser.
Aber das stimmt nicht... (meine meinung)

Zurück
Oben