AMD vs P4

• Themenstarter Themenstarter Da Andi
  • Beginndatum Beginndatum

AMD vs P4

• AMD

Abstimmungen: 0 0,0%
  • P4

Abstimmungen: 0 0,0%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    0
@boppy
NIMM DAS NICHT SO ERNST! X(
1. Ich verabscheue die Aldi-PC´s! (aus erfahrung)
2. Ich habe von Anfang an AMD gehabt, und beim Aufrüsten war AMD nun einmal billiger (Motherboard für AMD und AMD-CPU).
3. Qualität = hohe Priorität
4. Da der Preis für mich nun einmal ein Faktor ist, auf den ich achten muss habe ich das halt "symbolisch" mit reingeschrieben. (bei mir kommt es da auf 30-40EUR auch (nicht) an)

BrainPool

*AngstSchweißWegWisch* - dann ist ja gut... hatte schon gedacht, ich muss mir ernsthaft sorgen machen :)

zu Punkt...
1.) ich nicht allgemein (siehe oben)
2.) ich nicht... Intel ist und bleibt meine marke *g*
3.) Für mich Oberste priorität
4.) Is mir egal. dann spar ich nen monat länger...

mfG

boppy

ich war immer intel. doch meinen letzen pc den ich kaufte, war AMD. weil ich in manchen foren gelesen haben das die meisten AMD haben und AMD auch besser finden.

ich bleibe auch bei AMD!!!!

ich bleibe bei den pentiums.
die haben mich bis jetzt immer begleitet, hatte fast nie schwierigkeiten, sehe also keinen grund umzusteigen.

hi

@boppy:
bist du ein potentieller Aldi/Media-Markt Kunde.
Da bekommst du lustige sachen in ein gehäuse geschleudert und dies noch 20% unter dem Einkaufpreis verkauft
da kann ich dir leider nicht zustimmen!

ich habe mir den letzten aldi-rechner von MEDION gekauft ( pentium 4 :D ) und
bin sehr zufrieden damit.

und in diesen teuro-tagen, wo man jeden cent umdrehen muss,
ist preiswert einzukaufen, keine schande.
nur weil man einen rechner in einem lebensmittelladen zu kaufen bekommt,
heisst das noch lange nicht, das da nur aufgeweichte brötchen drin stecken ;)

denk mal darüber nach...

aldi und co springen halt nur auf einen zug auf, mit den es sich zur zeit sehr viel verdienen lässt.
wenn es die selben rechner im fachmarkt zu kaufen gebe,
würde sich keiner aufregen das nur billigteile ( was bei aldi nicht der fall ist ) drin sind.

cu
-= pillepalle =-

Ich hatte vorher einen Intel und nun nutz ich AMD. Bin mit beiden sehr zufrieden und hatte bis jetzt noch keine Schwierigkeiten(mit beiden).

ich habe derzeit einen amd-prozessor...
ein vergleichbares system auf intel-basis waere zum anschaffungszeitpunkt mindestens schlappe 500 eur teurer geworden - a) war der vergleichbare intel-prozessor um einiges teurer (wenn ich mich recht erinnere ca. 450 eur...) b) haette ich rdram gebraucht, da mir sdram dann doch ein wenig zu langsam gewesen waere und es keinen intel-chipsatz mit ddrram-unterstuetzung gab - n via-chipsatz wollte ich nicht (intel-cpu + via-chipsatz = CRASH, so ist es jedenfalls bei meinem alten rechner der fall)

Ganz klar P4

Ich arbeite in nem PC Direktversand und baue die PCs @ www.computix.ch

AMDs machen reichlich probleme mit Lüfterhalterung, Schlechte kühlung, sind LAUT, RAM Fehler, 1 von 10 Mainboards ist defekt...
und immer wiede rkommt nen garantiefall eines AMD PCs

Mit P4 haben wir nur sehr selten probleme...

Besitze selbst
1x P2 300 MHZ
1x P3 800 MHZ
1x P4 3.0 GHZ 800 FSB

AMD wird zu heiß

Bisher hatte ich nur AMDs.

Aber wenn ich Geld haben sollte wird sich das ändern.

Denn der Lüfter raubt mir den letzten Nerv.

Die CPUs von AMD sind gut und günstig, können mit einem P4 locker mithalten.

Aber sie werden viel zu heiß.

Und das möchte wieder gekühlt werden. Mit einem lauten Lüfter - das Geräusch hört sich keiner gerne den ganzen Tag an.

Selbst mit starker Kühlung ist mein AMD-Prozessor im Sommer mehrmals zu heiß geworden so dass das System stehen blieb. Durch die Abwärme wurden Komponenten auf dem Board derartig erhitzt, dass Kondensatoren platzten und das defekte Board mehrere Komponenten in Mitleidenschaft zog. Die Einsparungen an der CPU machten sich im Endeffekt an den defekten Komponenten bemerkbar.

für die geille leisteung eines iNTEL CPU hab ich gern nen bisschen mehr bezahlt, es hat sich gelohnt...

der 3.0 GHZ 800 FSB, läuft momentan auf 3.5 GHZ mit 32 C°
wenn ich den imn bios auf 3.78 GHZ bringe dan ist der erst bei 45 C°, sehr erstaunlich ;)

Also immoment arbeitet bei mir ein AMD - Prozessor.
Sobald ich aber wieder Geld habe, wird sich das ändern weil mir hier die Ohren wegen diesen sch*** Lüftern fast wegfliegen.
3 Stück hab ich drin.
Der eine von denen ist verdammt laut - Billigware ;)

Hehe...find ich lustig...is wie
OPEL oder VW???
NOKIA oder SIEMENS?
.
.
.

Ich hab AMD angekreuzt - fahre seit Jahren gut damit und mich haben meine letzten 3 Rechner nich so viel gekostet wie einer mit INTEL-Herz...

hab mehrer amd daheim als rechner und server und ein intel notebook aber ich muss sagen das ich es einfach nicht einsehe für 5% mehr performance in ein paar kategorien gleich ein paar hundert euro mehr auszugeben ausser dem mag ich intel nicht weil es so den microsoft touch hat HT hin oder her die AMD cpu hält da mit und mit weniger GHz da muss ich schon sagen verschleudert intel eigentlich schon ganz schön die performance wenn man schaut das ein mit richtigen 2200 Mhz( ist doch ne 3000+ oder?) genauso schnell ist wie ein 3000 von intel naja bei mir ist das halt auch eher ne geld frage ausserdem konkurenz belebt das geschäft

Hab nen AMD XP 3000+ und bin super zufrieden damit. Wüsste nicht einen Grund warum ich mir nen teuren Pentium holen sollte...

Zurück
Oben