Amerikanischer Polizeifunk

Hi!
1) Nen Freund von mir hat nen Programm, womit man über Internet Flugzeuge lokalisieren kann. Er meint, das gäbs kostenlos. Ich bin aber nur auf ein kostenpflichtiges Programm getroffen. Kann mir einer helfen, wo ich das finde?

2)Der selbe Freund hat auch nen kostenloses Programm um amerikanischen Polizeifunk abzuhöhren. Net, das es wirklich was bringt, aber es is nen ganz witziges Teil und macht immer Spaß da zuzuhöhren. Wisst ihr, wo man dass herbekommen kann?

Danke im Vorraus N00P

*plansch*
Ist heut die Join-Frage besonders einfach oder warum kommen alle Leute hier rein die Null Ahnung haben???
Lölz, mein Junge wie willst du denn aus Europa an die Funkwellen rankommen die die Pozilei in Amerika benutzt???
Wie stellst du dir weitergehend vor Flugzeuge mit einem PC Programm zu verfolgen???
Lern erstmal was der PC kann!
Imrahil

Ich stimme Imrahil zu, deine Frage war wirklich blöd, aber ich werd dir trotzdem ne ordentliche Antwort geben:
Also, zu den Flugzeugen weis ich nix. Kann ich mir auch nur schlecht vorstellen.

Aber die Lösung zum Ami-Funk-Problem hab ich: onlineTV2

Das is nen Prog, womit man lauter Online-Radiosender hören kann. Da sind auch Amerikanischer Polizei- und Feuerwehrfunk bei.
Frag mich net, warum die Amis ihren Polizeifunk weltweit ins Internet einspeißen, aber sie tuns. Hier der Link zum Prog, is Free: http://www.onlinetv2.com/index2.htm

Ciao,
Prof. MAAD

MAAD, darf ich dich auf die lustige diskussion hinweisen die grade in einem anderen Teil des Boards stattfindet?
Leuten die KEINE AHNUNG haben, einen Link zu einem Programm zu geben mit dem man Polizei und Feuerwehrfunk abhören kann halte ich für moralisch unvertretbar!!!
Überleg dir bitte mal was ein beliebiges Scriptkiddie zufällig nach Ami-Land zieht und das jetzt findet...
*grml*
Lösch bitte den Link...
Imrahil

P.S.: Ich dachte man sollte keine Links zu Programmen die illegale Tätigkeiten ermöglichen posten...

weis zwar nicht was daran illegal sein soll!? vor allem weil das selbst ne zeitlang mit winamp ging :)
und @threedstartet, warum frägst du deinen freund nicht einfach und sagst uns auch wo du es herbekommen hast!

so long,,,?

Original von Imrahil
MAAD, darf ich dich auf die lustige diskussion hinweisen die grade in einem anderen Teil des Boards stattfindet?
Leuten die KEINE AHNUNG haben, einen Link zu einem Programm zu geben mit dem man Polizei und Feuerwehrfunk abhören kann halte ich für moralisch unvertretbar!!!
Überleg dir bitte mal was ein beliebiges Scriptkiddie zufällig nach Ami-Land zieht und das jetzt findet...
*grml*
Lösch bitte den Link...
Imrahil

P.S.: Ich dachte man sollte keine Links zu Programmen die illegale Tätigkeiten ermöglichen posten...

Imrahil,

ich wusste gar nicht, dass du Mod bist!?
In diesem Forum entscheide ich immernoch selbst was verschoben oder gelöscht wird und was illegal ist. Danke!

@Themenstarter: Was sollen das für Programme sein? Habe noch nie davon gehört und kann mir auch nicht vorstellen, wie das funktionieren sollte.
Wie sollte man Polizeifunk mit dem PC abhören können, wenn man keinen Funkempfänger bestizt?

Und die Sache mit den Flugzeugen kann ich auch nicht nachvollziehen, hielte es auch für ein grosses Sicherheitsrisiko, wenn man alle Flugzeuge lokalisieren könnte.
Du schreibst, du hättest kostenpflichtige Programme gefunden?! Kannst du mal einen Link posten. Mich interessiert, was du meinst.

btw: Softwareanfragen nächstes Mal bitte in "Downloads". Lasse es jetzt mal hier stehen.

Gruss

root

Also zum Ami-Polizeifunk gibt es sogar ne webseite, die den polizeifgunk aus verschiedenen Ami-staaten streamt. Weiß leider die adresse nich mehr.. Aber ich hab's schonmal gesehen / gehört. und das war meiner meinung kein fake.

Original von Imrahil
*grml*
Lösch bitte den Link...
Imrahil

In der USA ist das abhören von BOS-Funk legal! Ob du nun willst oder nicht. Es ist auch erlaubt diese Streams über das Internet zu hören bzw. diese Links zu verbreiten. Dienststellen streamen den Funk teilweise selber ins Internet. Auch verschiedene Airports streamen selbst.

Du kannst den Link ruhig wieder posten Prof. MAAD.

Was das Flight-Tracking angeht so gibt es die kostenpflichtige Variante über http://www.airnavsystems.com. Die Beitreiber verfügen über etliche Empfänger vorallem in der USA aber auch Europa, welche die Daten dann über das Internet für jedermann verfügbar machen. (gibts als Testversion)

Als Freeware ist mir nur http://leclair.homedns.org/jacars/ bekannt.

Ansonsten bleibt nur sich nen Scanner hinzustellen und die Daten selbst z.b. mit dem Freeware Decoder WACARS oder POSFIX zu verarbeiten. (Flugzeuge senden regelmäßig Positionsdaten über ihren Transponder bzw. nutzen ACARS)

Das ganze ist übrigens völlig legal.

Nen Freund von mir hat nen Programm, womit man über Internet Flugzeuge lokalisieren kann. Er meint, das gäbs kostenlos. Ich bin aber nur auf ein kostenpflichtiges Programm getroffen. Kann mir einer helfen, wo ich das finde?
Wieso fragst du ihn nicht einfach? Würde mich jetzt auch mal interessieren.

Danke Mackz für die Links.
Das mit dem Flugverkehr finde ich trotzdem recht heftig.

Werde mir das mal ansehen. Hört sich interessant an. :)

Viele Grüsse

root

Zurück
Oben