an-und abmeldung in einem

also folgendes problem plagt mich seit kurzem.

WindowsXP professional fährt normal bis zum anmeldebildschirm normal hoch. nun gebe ich mein passwort ein, doch anstatt auf den desktop zu kommen, meldet sich windows an und sofort wieder ab, d.h. ich bin wieder beim logon. dieses an- und abmelden geschieht sehr schnell und findet nur im anmeldebildschirm statt.
abgesicherter modus, administator zugang hab ich bereits versucht, jedoch vergebens.
dieses mysterium hatte ich bereits einmal, hielt es allerdings für ne art virus. damals kam ich um ne neuinstallation ned herum.

is das nun nen bug, virus oder ...?

Hallo,

Da wirst du diesmal auch nicht drumherum kommen, wenn der Abgsicherte Modus nicht mal funzt.

Du kannst versuchen das BS einfach nochmal drüber zu installiern und beten das es klappt.

Ansonsten neuinstallieren.
:rolleyes:

Tip: Ein Image ist immer eine feine Sache.

Gibt es sowas wie eine Fehlermeldung oder sonst irgendetwas, was der PC von sich gibt?
Was hast Du zuletzt am PC getan?

ich hab gar nix aussergewöhnliches gemacht.
am abend davor noch gesurft und gezockt, am morgen danach eingeschaltet und nix mehr geht.

fehlermeldung bringt er keine. könnte es sein, dass windows die auslagerungsdatei nicht mehr schreiben kann, aus welchem grund auch immer?

werd ich versuchen.

hab aber leider im moment weder ne win2000 noch winxp cd zur hand.
gibts trotzdem noch ne möglichkeit auf die dos oberfläche zu kommen?

Hm, es gibt glaube ich auch eine DOS-Bootdiskette mit NTFS. Such mal im Board rum, da gibts was darueber zu finden, denke ich...

najut

jetzt hab ich ne winxp prof cd
doch kann ich mit der ned booten!
selbst wenn ich die boot hdd im bios deaktiviere gehts ned.
is das normal oder bin ich einfach zu blöd *g* `?

Was heisst hier Boot-HDD im BIOS "deaktivieren"??
Wichtig ist, dass der PC als erstes versucht von der CD zu booten, also sollte als erstes Boot-Device das CD-Laufwerk stehen...

hab ich ja auch
1st boot device: cdrom

funzt jedoch nicht...

andere methode um die pagefile.sys löschen,
vielleicht die festplatte an nen win2000 rechner hängen?

1. Festplatte in anderen Rechner bauen
2. Diskette mit geliehenem Diskettenlaufwerk
3. Knoppix
4. eben Win-CD

Ich verstehe nicht, warum Dein Rechner dann nicht von CD bootet. Ist diese CD auch nicht kaputt? Oder das LW? Oder haengt das CD-LW an einem SCSI-Controller o.ae.? Dann musst Du das dem BIOS auch so sagen, also SCSI als Bootdevice, nicht CDROM.
Was passiert denn eigentlich, wenn Du versuchst von CD zu booten? Zeigt er eine meldung?

Hast du vieleicht neben dem CD ROM noch ein DVD LW oder einen Brenner???

Klingt zwar komisch.
Aber ich hatte mal den fall das der PC nur von dem Master LW booten wollte.

(Rechtschreibfehler sind gratis!!!) :D

ne die cd is wunderbar in ordnung :D , daran kanns ned liegen.
habs auch scho mit nem anderen lw versucht -- bootet auch ned.
und nen scsi system hab i a ned.

wenn ich versuch zu booten handhabt der winxp cd als obs ne nicht bootfähige cd wär.

mobo: asus a7n8x deluxe

ok, habs geändert doch jetzt bringt er diese meldung nach dem erfolglosen cd-booten:

ungültiges system. datenträger wechseln und taste drücken.

dann startet wieder winxp ;(

Zurück
Oben