analog MOdem testen

Wie testet man eigenen analogen Modem ob der funktioniert oder nicht
Im MS-DOS oder ..(weis nicht wo:-)). (Modem ist zwar installiert und in Hardware Mahnneger als betriebsbereit angemeldet aber ich denke der funktionier trotzdem nicht(wie teste ich das Manuel)
Danke im Voraus
Mit freundlichen Grüßen DLL

Hi

Wie testet man eigenen analogen Modem ob der funktioniert oder nicht
Im MS-DOS oder ..(weis nicht wo:-)). (Modem ist zwar installiert und in Hardware Mahnneger als betriebsbereit angemeldet aber ich denke der funktionier trotzdem nicht(wie teste ich das Manuel)
Danke im Voraus

Man braucht das Modem nicht testen, du musst es nur richtig einstellen.

Systemsteuerung => Telefonoptionen und Modemoptionen => Button Neu klicken und dann siehst du was du einstellen musst.

saludo erde

Probiers mal mit der Wahlhilfe tipp einfach ne Nummer ein (deine Handynummer oder ähnliches) und lass wählen. Solltestst du dann ein Freizeichen aus den Boxen hören dann ist dein Modem installiert und an die Telefonleitung angeschlossen.

Gibts es eigentlich eine Möglichkeit ein analoges Modem zu verwenden, auch wenn man ISDN hat?
Ginge das ohne großen Aufwand (Kostenaufwand, sowie Mühenaufwand)?

mfg

Caedes

(passt vielleicht nicht 100% zu der Topic aber besser als gar nicht :) )

Hi

Gibts es eigentlich eine Möglichkeit ein analoges Modem zu verwenden, auch wenn man ISDN hat?
Ginge das ohne großen Aufwand (Kostenaufwand, sowie Mühenaufwand)?

Wenn du noch ein Loch in der analogen Dose frei hast, dann kannst du das Modem direkt mit der Dose verbinden.

saludo erde

Danke Jungs für eure Aufmerksamkeit.
Ich wollte noch was wissen. ist das überhaupt möglich das Modem ist installiert auch in Hardware Menneger als betriebsbereit(bzw. aktiv) angemeldet und trotzdem nicht funktionsfähig? (kaputt oder so?).
Eigentlich Probleme hat meine Freundin und zwar mit AOL und mit Modem. Sie will unbedingt neue Modem kaufen (obwohl Hardware Mahnneger alles in Ordnung anzeigt)ich habe nicht große Ahnung mit analoge Modems (Ich nutze Ortliche ISP,s) und für die alle Hilfen vorläge (über AOL und Analog Modem) bedanke ich im Voraus

heißt das, es geht jetzt?

btw wenn Dein Modem ein echtes analoges Modem ist, dann muß natürlich der Telefonanschluß auch analog sein. Oder Du benutzt einen analogen port an Deine Nebenstellenanlage, so Du eine hast.
Wenn Du nur den PC hast und einen ISDN Anschluß und nichts dazwischen, dann heißt das fehlende Teil Terminaladapter. Oder Du baust eine ISDN Karte in den PC ein. wohl das billigere. Oder Du holst Dir gleich einen ISDN Router.
Aber das sollte Dir alles die AOL hotline gesagt haben.

mfG

Hi

Ich wollte noch was wissen. ist das überhaupt möglich das Modem ist installiert auch in Hardware Menneger als betriebsbereit(bzw. aktiv) angemeldet und trotzdem nicht funktionsfähig? (kaputt oder so?).
Eigentlich Probleme hat meine Freundin und zwar mit AOL und mit Modem. Sie will unbedingt neue Modem kaufen (obwohl Hardware Mahnneger alles in Ordnung anzeigt)ich habe nicht große Ahnung mit analoge Modems (Ich nutze Ortliche ISP,s) und für die alle Hilfen vorläge (über AOL und Analog Modem) bedanke ich im Voraus

Also, wenn das Modem in Hardwaremanager als Betriebsbereit angezeigt wird, heißt es noch lange nicht das es dann auch geht.

Wenn die Länderwahl, Ort und Nummer richtig eingegeben sind, und das Modem dann immer noch nicht geht; ist es entweder defekt oder der Treiber fehlt.

Um denn Treiber dafür zu Installieren habt ihr eine Driver & Utility CD bekommen, ist bei jeden gekauften PC Windows XP dabei.

Oder Systemeigenschaften => Hardware => Geräte - Manager da auf das + Zeichen vom Modem klicken, es erscheint die genaue Bezeichnung des Modems.

Darauf rechtsklick => Eigenschaften linksklick, da auf denn Reiter => Treiber klicken und => Button Aktualisieren, denn Rest nach Anweisung.

Wenn dann immer noch kein Erfolg, dann neues Modem kaufen.

Hoffentlich ist das jetzt klar genug, wenn immer noch nicht => Handbuch Studieren. ;)

saludo erde

Zurück
Oben