Android string-array in strings.xml per Variable aufrufen

Hallo zusammen,

ich habe in einem Android Projekt in der strings.xml mehrere string-arrays. Diese muss ich in einer zufälligen Reihenfolge aufrufen. Dafür habe ich mir folgendes gedacht:

Ich erstelle ein zusätzliches string-array, welches die Namen der anderen string-arrays als Elemente beinhaltet:
Code:
<string-array name="lists_array">
       <item >counries_array</item>
       <item >towns_germany_array</item>
       <item >extinct_animals_array</item>
       <item >rivers_germany_array</item>
       <item >hamburg_streets_array</item>
</string-array>

Per Random lasse ich (Pseudo-) Zufallszahlen generieren, die im Bereich der Elementanzahl des oben angegebenen Arrays liegen. Dann lese ich den Inhalt des Arrays an der entsprechenden Stelle aus, speichere den in einer Variablen:
Code:
String[] Arrays = getResources().getStringArray(R.array.lists_array);
Random rndArray=new Random();
String sList=Arrays[rndArray.nextInt(Arrays.length)];

Dann hole ich mir den Inhalt des eben ausgewählten Arrays:
Code:
String[] List=getResources().getStringArray(R.array.sList);

Leider und leider auch meinen Erwartungen entsprechend funktioniert der letzte Schritt nicht. Gibt es eine Möglichkeit, das ganze trotzdem zu implementieren?

MfG,
justj
 
Zurück
Oben