Anfänger habens schwer

Seit kurzer Zeit interessiere ich mich sehr fürs erstellen von Cracks und sowas. Ich würde gerne mal wissen wie sowas funz., nur hab ich lede wirklich keine ahnung, nicht mahl einen Ansatz wonach ich suchen muss. Ich hab keine Ahnung welche Programme man dafür nutzt, ob man Programmieren können muss, was ich auch gerne mal lernen würde. Deshalb hab ich auch keine Ahnung wonach ich bei Google z.B. suchen soll. Kann mir da jemand helfen?

lerne Assembler und C/C++ dann kannst du dich weiter drum kümmern. Vorausgesetzt das du richtig crackn willst. Ansonsten einfach mal google. So valid date crack tutorials die mit hilfe eines hex editors zu machen sind findest du da auf jeden Fall, doch die meisten sind nicht mehr aktuell.

kenntnisse in der programmiersprache assembler sind grundlegend
hier mal n paar begriffe die dich auf die richtigen seiten bringen sollten

crackit(s), crackme(s), cracking tuts / tutorials, assembler
softice, w32dasm, hiew
die letzten 3 sind programme

Also man braucht einen Hexeditor ;)

Such doch einfach mal nach Anleitungen zum "Cracken".

Aber die wirklichen Juwelen findet man nicht bei Google, denn dort ist alles zu gespammt.

Grundkenntnisse in Programmieren sind nicht schlecht, schließen soll man ja wissen, warum bzw. warum nicht ein Prog. funktioniert.

Du brauchst einen Hexeditor z.B Winhex. Einen Disassembler z.B W32Dasm und Kenntnisse in Assembler und C. Und ein paar Tuts.

mal grob:

Du nimmst dir eine Spielexe und disassemblierst sie. Dann gehst du im Beispiel mit W32Dasm auf String Data References und suchst dort die Fehlermeldung die kommt, wenn du kein Originalspiel einlegst du versuchst es ohne Crack zu spielen.
Du musst dir jetzt die Rücksprungadresse der Fehlermeldung merken, bzw. eine Addresse danach. Jetzt öffnest du die Exe mit dem Tool Hiew und gehst mit F4 ( oder so ) auf Opcodedarstellung (oder Hexdarstellung, weiss nicht mehr genau). Jetzt suchst du die Fehlermeldung und gibst dort die neue Adresse ein, damit die Fehlermeldung übersprungen wird. Und die neue Exe muss dann wieder kompiliert werden.
Zumindest so ähnlich, kanns dir nicht mehr genau sagen.

Ich schick dir noch zwei Tuts wo das näher beschrieben ist. Die Tools kann ich dir nicht schicken weil sie zu groß sind, aber über Google wirst du sie auch finden.
Oder über Filesharingtools, emule...

mfG
Bleeding

Zurück
Oben