Angela macht den Renner

Ich darf wählen und ich wähle die CDU und damit auch die Angela !
Ich hätte zwar lieber den Stoiber als Kanzler aber egal die Merkel ist auch ganz in Ordnung.
Warum ich die CDU wähle ? Ich weiss warum, hab aber keine Lust dies hieraufzulisten.

Gruß

Die jetzige Regierung hat viele Fehler gemacht und kein Fettnäpfchen ausgelassen, die Regierung unter Kohl hat ebenfalls viel Mist produziert. Ich weiß nicht mehr, wen ich noch wählen soll.
So siehts aus, aus diesem Grund wähle ich _gar_nicht_

Egal, welcher Partei man seine Stimme gibt, bei diesem Spiel kann der Bürger nur verlieren.

Deswegen sag ich ja: Wählt mich und ich verspreche euch, es wird euch allen dreckig gehen ... jedenfalls den Kerlen dieser Gesellschaft. Ihr werdet für mich schuften und ich werd mit euren Frauen schlafen muhahaha :D

Original von Eckbert
Dir is klar das ich besseres zutun hab als irgendwelche Kiddies in Grund und Boden zubash0rn weil sie keine Ahnung und politischen Weitblick haben. :rolleyes:

Merke: Wenn man auf die Argumente seines Diskussionsgegners nicht eingeht und ihn stattdessen übelst beschimpft, kann man auch keine Diskussion verlieren.

Willkommen als erster in meiner Ignore-Liste. Schade um den Thread.

Gruß

Genau wie die jetzige Regierung nach der 16 jährigen CDU Regierung davor vorfand.

hmmm, eigentlich gings uns doch zu Kohls Zeiten besser... oder sehe ich das falsch?
Ich werde CDU/CSU mit Merkel wählen. Es gibt viele Gründe dafür. Und der Grund das Angi scheisse aussieht spricht für mich garantiert nicht dagegen das ich sie wählen werde. Die meisten Staatsoberhäuper sehen Scheisse aus.
Ich halte Angi für eine kompetente Person die ihren Job gewissenhaft machen wird.
Mir ist es Egal das sie ein treudummen Hundeblick hat. Abitur mit 1.0 zeigt mir wie sorgfältig sie ihre Aufgaben macht. Sie hat Durchsetzungsvermögen.

Und wird durch ihre Herkunft, bestimmt, positiven Einfluss auf die Teilung Ost / Westdeutschland haben.

Ich habe mehrere Bekannte die Firmen haben. Und die sind alle froh, dass es im Herbst zu Neuwahlen kommen wird, und sie werden alle CDU wählen. Aus dem einfachen Grund weil SPD den Unternehmern zuviele Steine und Bürokratie in den Weg legt.
Wenn die Deutschen wieder Mut haben, und die Unternehmen positiv in die Zukunft schauen, erst dann geht es auch Deutschland besser.

(x) CDU/CSU

Ich versuche bei den Wahlen (Landesebene) immer ein wenig darauf zu achten jemanden zu wählen der wat für die Bildung tut und vllt. auch sonst wat Gutes.

Wen hatte ich zur Auswahl:
SPD
CDU
FDP
Republikaner
Partei Bibeltreuer Christen

SPD: hat nie den Eindruck gemacht mehr von unserem Bildungssystem zu verstehen als ein Schulschwänzer.
CDU: ... naja, die reiten auf einem tollwütigem Pferd
FDP: hier in der Gegend bekomm ich nichmal deren Wahlprogramm zu sehen (Werbung oder ähnliches)
Republikaner: Klasse! Habe ich dann keine Fremdsprachen mehr?
Partei Bibeltreuer Christen: Ahja - kein Sexualkunde mehr und dafür _ein wenig_ mehr Religion - Prima, wollte schon immer ien verzerrtes Weltbild haben.

Analog zu dem Bildungsdisaster sehe ich auch andere Faktoren, wie z.B. Steuern, Subventionen, bla bla bla
Egal an welchem Strang ich ziehe, mein Vertreter is nie dabei.

Original von link
Abitur mit 1.0 zeigt mir wie sorgfältig sie ihre Aufgaben macht.
(x) CDU/CSU

Wenn ich des hör kriege ich die Krisse was sagen den Noten über einen Menschen aus ? Letztes Jahr hatte ich eine in der Klasse diewar wie ich Klassenbeste und hatte n Schnitt von 2,0. Aber die war dumm wie Brot jetzt mal ohne zu übertreiben (In Bio : Also wenn Eiweiße dafür sorgen, dass die Nerven isoliert werden, und viele Afrikaner nicht so leistungsfähig sind wie wir weil sie schlecht ernährt sind, sind dann dicke Menschen schlauer als dünne ?) . In dem Schuljahr jetzt ist die auch voll abgesackt. Also komm mir bitte nicht mit Abi 1.0 und schlau und sorgfälltig.

Original von Valentin
Original von link
(x) CDU/CSU

Wenn ich des hör kriege ich die Krisse was sagen den Noten über einen Menschen aus ? Letztes Jahr hatte ich eine in der Klasse diewar wie ich Klassenbeste und hatte n Schnitt von 2,0. Aber die war dumm wie Brot jetzt mal ohne zu übertreiben (In Bio : Also wenn Eiweiße dafür sorgen, dass die Nerven isoliert werden, und viele Afrikaner nicht so leistungsfähig sind wie wir weil sie schlecht ernährt sind, sind dann dicke Menschen schlauer als dünne ?) . In dem Schuljahr jetzt ist die auch voll abgesackt. Also komm mir bitte nicht mit Abi 1.0 und schlau und sorgfälltig.
naja auf 2,0 bin ich nie abgesackt, mach du erst mal nen 1,0er abi :)

menschen, die in der ddr nen 1,0er abitur hatten vor 20 jahren die sind leistungsstark davon kannst du ausgehen, denn zuckerschlecken wars nicht.

Original von Valentin
Original von link
(x) CDU/CSU

Der Notendurchschnitt sagt sehr viel über einen Menschen aus. ;)
Und ich spreche vom Abiturabschluss und nicht von 9 oder 10, 11 Klasse.
die guten Noten zeigen nicht unbedingt die Intelligenz, aber durchaus die Sorgfalt in Erfüllung ihrer Aufgaben.

Original von link
Und ich spreche vom Abiturabschluss und nicht von 9 oder 10, 11 Klasse. .

Ich auch nicht sondern vom kaufm. Berufskolleg. Nur son ein Auszug aus dem Lehrstoff GK Biologie wird in einem Jahr eingebläut und nicht in zwei Jahren. Genauso wie Volkswirtschaftslehre und sonst. Fächer.

Der Notendurchschnitt sagt überhaupt nichts über einen Menschen aus, es kommt dabei viel eher auf die Schule an auf die man geht. Beispielsweise kenne ich jemanden, der wirklich nicht sehr helle ist, der hat mit Ach und Krach seine Realschule geschafft und geht jetzt auf eine dieser Insgesamtschulen, die auch Abitur anbieten und hat dort einen Schnitt von 1,x.

Dagegen kenne ich wirklich Leute die intelligent sind und trotzdem nicht die Besten Noten haben, sei es weil sie auf eine Schule gehen an der mehr verlangt wird oder weil es an ihrer inneren Einstellung zur Schule hängt. Dies ändert aber nichts daran, wie intelligent diese Leute sind.

Und noch was: Ich habe zehnmal mehr Respekt vor jemandem, der es schafft durch die Schule zu gehen und Abi zu machen ohne großartig irgendetwas dafür zu tun als von jemandem der sich den ganzen Tag zu Hause hinsetzt und seine gesamte Freizeit damit verbringt zu lernen. Erstere Leute zeigen trotz eines schlechteren Schnittes einfach dass sie es draufhaben, denn lernen kann jeder, dazu gehört keine besondere Intelligenz.

Original von bm2000
denn lernen kann jeder
ich denke abi schafft jeder fragt sich nur ob du mit dem scheiss schnitt nachher noch ein psychostudium kriegst. ich wollte psycho nebenfach, pack ich nicht weil ich nich unter 1,2 komme -.- hauptfach würde ich noch schaffen aber psycho als nebenfach geht nicht und das pack ich nur nich weil ich zuviele fächer abgewählt hab und zu faul war in der 11. klasse, das abi pack ich .. toll hab nich viel gemacht, ich hab deinen respekt aber ich krieg nich mein gewünschtes studienfach.

langsam wirds aber heftig off-topic hier. bitte mal ans thema halten, es geht um unsere neue regierung oder potentielle neue regierung :)

Ich habe eigendlich nichts gegen Frauen in der Politik aber Angela, nein danke!
Ich werde zwar wahrscheinlich die CDU wählen weil es so, wie 's jetzt läuft nicht weitergehen kann, jedoch wäre mir Stäuber 10 mal lieber. Ich hoffe das es nach der Wahl nicht so ausehen wird, dass die CDU die Mehrwertsteuer um 4% auf 20% erhöt.

Ich hoffe das es nach der Wahl nicht so ausehen wird, dass die CDU die Mehrwertsteuer um 4% auf 20% erhöt.

Der Großteil der Parteien ist der Meinung, dass eine Erhöhung sinnvoll wäre - nur die FDP sträubt sich dagegen... (nur um das mal klarzustellen)

Original von nook
Ich hoffe das es nach der Wahl nicht so ausehen wird, dass die CDU die Mehrwertsteuer um 4% auf 20% erhöt.

Der Großteil der Parteien ist der Meinung, dass eine Erhöhung sinnvoll wäre - nur die FDP sträubt sich dagegen... (nur um das mal klarzustellen)
ich wollte es grad sagen.. -.- nur weil die andern es jetzt vor dem wahl(kampf) nicht erwähnen, heisst noch lange nicht, dass sie umso stärker dafür kämpfen würden 20% mehrschweinchensteuer einzuführen, und davon geh ich mal sehr stark aus. ne frechheit ist es alle mal.

Tröstet Euch!

Die Einsicht, das menschliche Qualitäten, am wenigsten an einem Notendurchschnitt abzulesen sind , kommt mit einer gewisse Reife.

Zu Kohl.

Sicher gings den deutschen nicht schlecht.
Aber 1. War die wirtschaft "noch" fleissig am laufen. Vor
2. Gab es demnach auch keinen Grund eventuell auftretende Probleme an die grosse Glocke zu hängen.

Die Typen hatten ja nichtmal kapiert das Rentenkassen RENTENKASSEN sind.
Und die Situation (viel alte und weniger junge, arbeitende) wäre auch im Vorfeld abzusehen weil es wie viele andere gesellschaftliche wechselspiele eben auch hier Trends gibt.

Das wird erst meine 3. Wahl und ich bin schon _erheblich_ verwirrt- wen man nun wählen sollte.

Aber das keine dieser Parteien irgendwie ein Patentrezept hat ist wohl klar.
Und das wohl auch der Grund weshalb es mir auf meinem technokratischen Anarcho Bauwagen-Resthof besser gefällt als im Bundestag ;)

mfg

ps. Wenn noch einer nen guten Tip hat...

Original von Gulliver
Die Einsicht, das menschliche Qualitäten, am wenigsten an einem Notendurchschnitt abzulesen sind , kommt mit einer gewisse Reife..
von menschlichen qualitäten war ja auch nie die rede, viele meinen das vielleicht und schreiben tattdessen leistungsstärke.

Zurück
Oben