anmelde Bild

Hi

ein Freund von mir hat einen Laptop von seinem Arbeitskollegen bekommen und da kommt am Anfang beim Anmelden ein Bild. d.h man schaltet ihn ein und wenn man sich dann anmelden soll ist ein Hintergrund Bild drinnen. Lange Rede kurzer Sinn.... wie bekomm ich das Bild wieder weg?!

mfg

Meinst du das BIOS-Bild? das müsstest du in den BIOS-Einstellungen weg bekommen.

ne nicht das bios bild....

ich mein beim normalen anmelden unter windows. dort wo man benutzername und kennwort eingeben muss nachdem der laptop gebootet hat (also das windows logo war)

laut der beschreibung müsste das Bild doch irgenwo auf der Festplatte sein?! aber ich kanns nirgendst finden! nicht mal die ordner die dort stehen ( und ja ich hab s so eingestellt dass man alle versteckten auch sieht ;) )

@Red_Rat1:
Hast du schon mal den Registry-Editor benutzt? Wenn nicht: einfach Windows-Taste+R drücken und regedit eingeben. Da findest du die "Ordner".

@Cyberm@ster:
Dort kann man nur einstellen, welches Desktop-Bild standardmäßig eingestellt ist, wenn man einen neuen User erstellt.

EDIT: Ups, mein Fehler. Ich dachte er wollte den Hintergrund vom XP Willkommens-Bildschirm ändern, dazu braucht man nämlich einen Hex-Editor und bearbeitet eine Systemdatei. Ich glaube es war winlogon.exe oder so.

Versuchs mal hiermit Der Pfad ist der gleiche wie bei dem Link den ich weiter oben gepostet habe, allerdings sind hier Screenshots dabei die zeigen dass es nicht das Hintergrundbild des Standard-Users ist, sonder wirklich das des Logon-Screens.

kannst auch tuneup utilitys installieren in der demo version reicht vollkommen da kannst du windows auch "umstylen" und das auf die standartwerte zurücksetzten. Wäre die anwenderfreundlichste variante.

greetz
chris

Zurück
Oben