anonym mit handy telefonieren

• Themenstarter Themenstarter joethenewbie
  • Beginndatum Beginndatum
Hallo,

ich weiss ja nicht wie es bundesweit aussieht, aber hier in berlin kann man PrePaid-Karten in sogenannten TeleCafes kaufen, allerdings haben die nicht immer alle Sorten von karten vorrätig. Und die Verkäufer scheren sich einen Dreck um Personaldaten. Auch wenn die Dinger geklaut sein sollten, funktionieren tun sie, und ich kenn keinen der damit jemals Probleme hatte.

mfg
JasonV

normalerweise muessen die dinger erst vom netzbetreiber freigeschaltet werden, der dann auch personendaten verlangt (die durchaus auch falsch sein koennen, koennen die ja net nachpruefen - wenn sie allerdings falsch sind kriegt der haendler den aerger, weil der normalerweise den personalausweis kontrollieren sollte...) - is jedenfalls bei t-mobile so. kann allerdings sein dass d2 da etwas leichtsinnig ist...

(die durchaus auch falsch sein koennen, koennen die ja net nachpruefen - wenn sie allerdings falsch sind kriegt der haendler den aerger, weil der normalerweise den personalausweis kontrollieren sollte...)
Wenn jetzt aber jemand, der noch nicht 16 ist so ne Karte kaufen will, was is denn dann?
Ich z.B. hab noch keinen Personalausweis (allerdings auch kein Handy ; )
Die Leute koennen doch gar keinen Personalausweis vorzeigen, da sie keinen besitzen.

du musst normalerweise 18 sein, um sone karte kaufen zu duerfen - und wenn du mit 18 noch keinen personalausweis hast, haste sowieso irgendwie probleme...

Dann sind die in nem T-Punkt aber ganz schoen schlampig.
MEine Schwester (13) konnte sich in nem T-Punkt ganz problemlos so ne Karte Kaufen.
Die haben die nicht nach nem Personalausweis gefragt.

Zurück
Oben