Anonym surfen

Vielleicht schon tausendmal besprochen, aber ich verstehe es nicht - bei mir läuft (jetzt gerade nicht) eine Probeversion von WISO anonym surfen. - Wie kann man/ich feststellen, daß dieses Programm tatsächlich läuft ? - Ich meine - auf der Seite sehe ich unten (warte auf Verbindung) ... dann komme ich z.B. bei DSL-Team auf eine Seite, das steht, ich weiss wer du bist und zeigt mir meine IP und noch anderes von meiner Festplatte - wer beantwortet mir diese Frage nach dem "anonym surfen?" -

Gruss

Pictro

Kenne das Programm WISO nicht.
Aber vollständig anonym surfen kannst du vergessen! Deine IP kannst du nicht verbergen! Du könntest über Proxys im Ausland surfen. Aber auch das sichert dich nicht 100 %ig ab, und deine Performance geht in die Knie.
Anders ists beim Festplatteninhalt. Der kann nicht ohne weiteres ausgelesen werden. Ich schätze mal das diese Site irgendeine Funktion hat die lokal auf deinem Rechner ausgeführt wird.

wenn du auf eine seite zugreifst dann kann diese zb mit php deine ip auslesen und anzeigen lassen
kein grund sich sorgen zu machen, ist ne ganz normale sache
und wegen dem festplatten zeugs brauchst dir auch keine gedanken machen
mit dem internet explorer kann man nicht nur im netz browsen sondern auch auf den lokalen datenträgern
alles was solche seiten dann machen ist dann ein kleines frame anzuzeigen dessen zielurl meist laufwerk C: ist
d.h. jeder kann dort nur seine eigenen verzeichisse/dateien sehen und die werden auch nirgends hingesendet oder sonstiges
also auch kein grund sich sorgen zu machen

Das mit der Festplatte ist meistens nur ein Vorwand damit du dir die Dialer von denen downloadest!! Also Achtung

wie schon gesagt alles was dort aufgefürt ist ist in der regel
nichts wert den festplatten inhalt kannst du dir mit dolgenden script auf der festplatte anzeigen lassen

Code:
<iframe scr="file:///C|/"
width=640 height=200
marginwidth=0 marginheight=0
scrolling=no frameborder=0 vspace=2>
</iframe>

und schon erscheint die platte c
dies ist ein bug so könnte man es auffassen vom
IE du kannst es nicht unterdrücken ohne firewall
oder frames abzuschalten
keiner kann diese infos speichern

für die ip kannst du diesen einfachen code nehmen:

Code:
<P>IP-Adresse:
<!--#echo var="REMOTE_ADDR"-->
</P>

deine ip ist hingegen speicherbar aber sie ist nur eine nummer
und wechselt eigentlich bei jeder nummer

willst du den browser nimmst du:

Code:
<P>Browser: 
<!--#echo var="HTTP_USER_AGENT"-->
</P>

das dies kommt kann man nicht unterdrücken
es wird automatisch ausgeführt wenn der browser
die seite lädt kann allerdings gepeichert werden

silent

Original von silent
...
und schon erscheint die platte c
dies ist ein bug so könnte man es auffassen
...

man könnte es aber auch so aufffassen wie es ist :P
nämlich eine ganz normale funktion / ein feature des inet browsers auch auf dem lokalen datenträgern zu browsen

Also ich sehs auch net als bug an immerhin ist das ein Browser womit man Local und im Inet browsen kann. Kombiniert ergibt das dann einen Schock für unwissene

ja das hab ich nen bischen falsch formoliert
wenn man sich die sirvece packs anschaut kommt
auch so ein frame

also im einem sinne is es ein bug im anderen eine funktion
darauf könnte man sich doch einigen :D :D

silent

Hi,

ich könnte mir aber schon vorstellen, dass ein script das Directory übertragen könnte. Schließlich kann man ja per Browser Infos übertragen (wie hier im Forum).
Man müsste dieses Script dann eigentlich nur mit einem Eingabefeld koppeln...
Kann das sein? Ist nur reine Spekulation meinerseits.

Aber dass da gezielt Sachen übertragen werden, vor allem Dateien halte ich für unwahrscheinlich. Von außen gesteuert sowiso, sofern keine offensichtlichen Sicherheitslücken auf dem rechner existieren.

Gruß
Elmar

du hast mich grad auf eine idee gebracht
also directorys kann man nicht übertragen aber man kann mit einem formular dateien auf den server hochladen
man hat dort normalerweise ein feld mit nem button "durchsuchen" und kann dort eine datei auswählen und diese dann über den submit button hochladen
ich hab das auswahlfeld zum testen mit "c:\boot.ini" vorbelegt und mit javascript das formular automatisch gleich nach dem laden der seite abgeschickt
also so das sofort beim betreten der seite die boot.ini auf den server geladen wird
aber zum glück hats nicht gefunzt :D

bei inet explorer wird die vorbelegung des feldes wieder gelöscht und opera löscht diese zwar nicht, meldet aber folgendes
Die unten angegeben Dateien wurden ohne Ihr Zutun ausgewählt, um an einen anderen Rechner geschickt zu werden. Möchten Sie diese Dateien versenden?
...
C:\boot.ini
wäre auch wirklich schlecht gewesen wenns gefunzt hätte ...

aber selbst diese frage müsstest
du unterdrücken können ich werd
ma schauen wie :)

silent

Hi,

hängt wohl auch stark an den Sicherheitseinstellungen. Unter Linux fragt der Browser höchstens nach dem puls, wenn der c: sieht :)

Zurück
Oben