anrufe von pc aufs festnetz

hi,
gibt es ein programm (am besten freeware) mit dem man vom PC aus auf normale telefone anrufen kann???
mfg
 
Meinst Du einen direkten Zugang zum Telefonnetz (z.B. mit ISDN-Karte) oder einen Anruf uebers Internet?
 
ich sitz bei mir daheim in einem LAN mit router der ans interent angeschlossen ist und will jemanden anrufen sodass bei ihm daheim das telefon klingelt, geht das?
 
Das wird jetzt eine "Nein, aber"-Antwort:

Nein. Das Datennetz Internet hat zunaechst nichts mit dem Telefonnetz zu tun. Das sind zwei voellig getrennte Netze.
Du muesstest im Internet eine Art Service finden, der es Dir erlaubt, Dich bei ihm anzumelden und der eine Art Schnittstelle zwischen den beiden Netzen darstellt. Leider ist mir kein solcher Dienst bekannt. :(
 
Ich meine mich erinnern zu können das es sowas mal bei web.de gab. Wenn es den Service noch gibt wird er inzwischen wohl kostenpflichtig sein...
 
Ich beweifle, dass das irgendwo kostenlos angeboten wird, da dieser Provider dann ja die Telefonkosten zahlen muss...
 
ja bei web.de gabs das mal ne ganze Zeit! Hat auch immer ganz gut funktioniert!

leider jetzt nur noch für geld!
 
rein theoretisch müsste es doch machbar sein, den pc "anzurufen" und dass der dann nur die daten umwandelt und an einen angeschlossenen telefonhörer weitergibt.. oder ?? also natürlich mit einigem aufwand..
 
ich meint jetz eher, irgendwelche daten von pc zu pc schieben, kostet ja bei ner flatrate nix..
und dann diese daten an einen telefonhörer ausgeben.. also praktisch so wie battlecom/teamspeak usw, aber dann nich über mikro, sondern irgednwie n telefon an den eigenen rechner anbinden..
 
Ich glaub ich habs immernoch nicht richtig verstanden! Du willst also Voice over IP Technisch komunizieren aber die aus und eingabe soll nicht über ein Headset erfolgen sondern über einen Telefonhörer!

Ich denke das sollte machbar sein wenn man mit nem Lötkolben umgehen kann!

mfg
sell0r
 
[ACHTUNGSCHERZ]
die telefonhoehrerfetischisten koennen sich ja ihr headset modden indem sie einfach nen telefonhoerer draus machen *g*
[/SCHERZ]

hmm, ich hatte mal son anderen dienst, das ging auch kostenlos, einmal web.de
und dann noch son anderen kram, kann mir auch irren und es war beides das gleiche, irgendwie, netmeeting oder so?!

Update: Start >> Programme >> Zubehör >> Kommunikation >> Netmeeting

keine ahnung obs so funktioniert sollte aber...

ma testen :)
 
bei web.de musstest du über netmeeting telefonieren, weiß auch nimmer wie es genau war, weiß nur das man alle 2min nen werbebanner drücken musste ;)
Aber alleine über netmeeting gehts meines Wissens nicht.
 
@zombie23: Wenn Du von einem PC einen anderen anrufen willst, hat das nichts mehr mit Telefon im eigentlichen Sinne (Telefonnetz) zu tun. Es handelt sich dann viel mehr um digitale Audioübertragung über das Internet. Damit wirst Du so ohne Weiteres auch keine "normalen" Telefone anrufen können... Und für Internettelefonie gibt es bestimmt Software ;)
 
Zurück
Oben