Anti Malware Doctor eingefangen

Hallo Zusammen,

hab mir vor einigen Tagen den Trojaner "Antimalware Doctor" eingefangen und werd den einfach nicht los.

Hab zwar schon antimalware, spybot & co. durchlaufen lassen und einiges entfernt aber da ist immernoch irgendwas.

Ab hier sind Profis gefragt und ich dachte vielleicht kann mir einer von euch helfen.


Vielen Dank im Voraus!
 
Wenn man nach > "Antimalware Doctor" removal < sucht, bekommt man massig Anleitungen zum Entfernen der Scareware. Hast du davon mal eine ausprobiert?

Du könntest auch von einer Live-CD booten und damit deine Platte(n) scannen und säubern lassen.

Letztlich kann ich dir, wie nach jeder Infektion, aber nur die Empfehlung geben dein System komplett neu aufzusetzen. Du kannst sonst nie sicher gehen, dass das System wirklich sauber ist.
 
moing, hier erstmal ein link für dein problem
Antimalware Doctor entfernen - Trojaner-Board
ich habe bei trojaner beseitigungen mein scanner immer in abgesicherten modus ausgeführt. ob dieser weg der bessere ist, darüber kann man sich streiten. aber gleich das betriebsprogramm neu zu installieren, das war eigentlich nie mein erster schritt. sobald das betriebssystem neu ist, kann man ja wieder einen neuen trojaner drauf haben, und dann wieder neu installieren, wird doch eher eine unendlichschleife. es gibt zwar gute backup tools die windows schnell neu installieren, ist aber für mich für feiglinge gedacht. bitte nicht gleich mich angreifen, ist ja nur meine meinung und ob die richtig ist, muss jeder für sich selber beantworten!
ein kleiner tipp von mir, ich habe auf windows einen virtuellen desktopmanager(vmware player) drauf. dort habe ich mir , nur für das internet, einen linux x11 server installiert. (ubuntu fluxbox) es ist ein ganz kleines betriebssystem, mit ganz kleinen werkzeugen. falls ich dann mal von einen trojaner infiziert werde, ist nicht gleich mein windows infiziert.
wie gesagt nur ein kleiner tipp von mir, wie ich die gefahr umgehe im internet.

denn tipp mit einer lifecd ist auch nicht schlecht. falls es im abgesicherten modus nicht klappt. ich habe mir immer dem pfad aufgeschrieben, wo der trojaner liegt, und dann mit einer knoppix cd bequem die datei gelöscht. Es geht auch, wenn man sich eine life cd erstellt von antivir oder avast. du musst nur nach der virendefinition bei antivir oder anderen anbietern nachlesen. im support findet man kleine anweisungen, wie dein trojaner zu beseitigen ist.
so jetzt sind die anderen dran. wer kann helfen!!!
schönen sonntag gruss whoopy84:D
 
Zurück
Oben