Hallo,
ich würde gerne wissen welches Anti-Viren Paket (mit Firewall und Viren-Scan) bzw. welche Kombination (ein Programm für dei Firewall, ein anderes zum Scannen nach Viren) denn nun am besten/sichersten ist bzw. am besten zusammenarbeitet. Free- oder Shareware, nicht wichtig. Ich benutze zurzeit Kaspersky Anti.Virus Personal und ZoneAlarm Pro, kennt jemand vielleicht eine bessere Möglichkeit ? Habe nun Bitdefender, AVK(Anti-Viren Kit), ZA(Zone Alarm), KAV(Kaspersky Anti-Virus), NAV(Norton Anti.Virus) und einige andere probiert, aber kann mich nicht wirklich entscheiden. Wichtig für mich ist:
- Virenscann mit guter Erkennungsquote
- Es werden alle Dateien gescannt (Archive, etc.)
- E-Mail Schutz (ein- und ausgehend)
- Flexibel konfigurierbare Firewall
- Kompatiblität, möchte nicht für manche Software das Programm deaktivieren
- Vielleicht auch einige nette Tools (Spuren löschen, Registry neu ordnen etc.)
- Häufige Updates
- Aktiver Wächter, das heißt, er prüft automatisch alle Dateien die man übers Netzwerk bekommt / runterlädt bzw. falls man sich in einem Verzeichnis mit einem Virus befindet, dies angezeigt wird
- Schutz vor Scrip, Boot- bzw. Makrovieren usw.
- Firewall sollte alle Verbindungen nach innen und außen melden und mich fragen, was geschehen soll
- Zugriffs-Regeln für jedes Programm individuell erstellen.
Gruß,
Miro
.
ich würde gerne wissen welches Anti-Viren Paket (mit Firewall und Viren-Scan) bzw. welche Kombination (ein Programm für dei Firewall, ein anderes zum Scannen nach Viren) denn nun am besten/sichersten ist bzw. am besten zusammenarbeitet. Free- oder Shareware, nicht wichtig. Ich benutze zurzeit Kaspersky Anti.Virus Personal und ZoneAlarm Pro, kennt jemand vielleicht eine bessere Möglichkeit ? Habe nun Bitdefender, AVK(Anti-Viren Kit), ZA(Zone Alarm), KAV(Kaspersky Anti-Virus), NAV(Norton Anti.Virus) und einige andere probiert, aber kann mich nicht wirklich entscheiden. Wichtig für mich ist:
- Virenscann mit guter Erkennungsquote
- Es werden alle Dateien gescannt (Archive, etc.)
- E-Mail Schutz (ein- und ausgehend)
- Flexibel konfigurierbare Firewall
- Kompatiblität, möchte nicht für manche Software das Programm deaktivieren
- Vielleicht auch einige nette Tools (Spuren löschen, Registry neu ordnen etc.)
- Häufige Updates
- Aktiver Wächter, das heißt, er prüft automatisch alle Dateien die man übers Netzwerk bekommt / runterlädt bzw. falls man sich in einem Verzeichnis mit einem Virus befindet, dies angezeigt wird
- Schutz vor Scrip, Boot- bzw. Makrovieren usw.
- Firewall sollte alle Verbindungen nach innen und außen melden und mich fragen, was geschehen soll
- Zugriffs-Regeln für jedes Programm individuell erstellen.
Gruß,
Miro