AntiSpy

• Themenstarter Themenstarter antcool
  • Beginndatum Beginndatum
A

antcool

Guest
moin!

Ich habe grade das Prog XpAntiSpy von Chip.de gezogen!!
Als ich das Prog gestartet habe kam eine Meldung "Usermanagment"
(Prog:Lokale Benutzer und Gruppen)mit der Meldung das ich die Benutzer
-->Hilfssupport (so in etwa)
und
-->SUPPORT_388945a0

Kann es sein das M$ über diese User zugang zu Rechern bekommt wenn man
im Net ist?
Meine 2. Frage ist diese User auf jedem Rechern (Home und Pro Version) und ob sie dort auch so heißen?

Außerdem hat ihrgend eine Zeitung oder sonst was einen Test heraus gebrach wo es heisst
das Xp doch keine Daten an M$ schick oder generell Daten verschickt!

L ü g e !!!!!!
Den mit eine Prog (was ich mal hatte, leider weis ;( ich nicht mehr wie es heist könnte mir ja jemand sagen ;) !)
komme man eindeutig sehen das XP(auch der Media Player u.s.w) Daten verschickt!!!!!!!!!!!!! :evil:

Wie kann M$ sich so etwa über haupt erlauben? Das verstößt doch gegen das Datenschutzgesetz !!!

*rofl* Monopolisten und so mächtige Firmen habe andere Rechte. das sieht man doch ganz deutlich!

Es ist erwiesen, dass M$ viele Daten sendet. Aber die sind ja nichtmal gerichtsverwertbar. also können die einem nix *froi*

Wenn das war ist *froi*!!!!!!!!!

Aber ob die Daten nicht gerichtsverwertbar sind möchte ich mich nicht schreiten!!!
Das datenschutzgesetz hat für alle zugelten!!
Ansonsten könneten wir ja jedes Sys hijcken wie es uns gefällt!!!! Oder?

naja, mir würd es alleine schon reichen wenn ms wissen würde, dass ich eine warez version von denen fahren würde, aber tu ich zum glück nicht...
wenn die wollen können die euch was, die würden da schon nen weg finden....

MS hat bereits 1999 die Verfolgung von Privatpersonen auf gegeben. (die Jahreszahl kann falsch sein - auf alle Fälle ist es schon eine Weile her) Schuld daran ist wohl der Umstand, dass sich ein Produkt nur zum Standard entwickelt, wenn (fast) jeder es benutzt. Wenn die Arbeitnehmer zu hause kein MS benutzen würden und somit den Umgang mit dieser Software nicht gewöhnt wären, würden die Firmen wahrscheinlich auf günstigere Lösungen zurück greifen, da das Personal ohnehin geschult werden müsste. Wer würde da wohl Miese machen? ;)

mit warez Seiten u. ä. is eh kein geld zu machen. nur die, die die dinger wirklich PERFEKT fälschen, samt lizenz, handbuch und so weiter machen geld. wenn ich meiner tante windows brennen würde, würde das M$ nicht arm machen!

Aber ein Kumpel von mir hat mir mal gesagt das sein Freund mit Xp erwischt worde und 5000 zahlen durfte!!
Also? :(

Hey Antcool,
ich erspare es mir dich zu zitieren!
1. Du kennst das programm das es verhindert das Macrosaft die Daten weiterschickt!
2. Mein Kumpel(!) hat 8000 DM bezahlt. Nun weiss ich aber nicht ob das stimmt.

Nur so ganz neben bei :D

Wahrscheinlich sind die beiden beim Handeln erwischt worden, das sollte man natürlich vermeiden!

Wenn die euch erwischen dann bezahlt ihr auch, und das meistens nie zu wenig...
Was deine Oma ;-)= angeht : super, so denkst du, so denkt dein Nachbar, so denkt deine ganze Straße etc etc etc. es summiert sich und im endeffekt kommt nun doch ein nettes sümmchen zusammen

wenn irgendwelche leute meine selbstgecodete software einfach raubkopieren würden, wäre ich auch enorm sauer und würde versuchen dies zu unterbinden, schlieslich habe ich harte arbeit darin investiert und versuche nun davon zu leben.

m$ besteht auch nur aus menschen die genauso denken (hier "leben" im sinn von: aktienkurse erhöhen und hohe dividenden auszahlen).

Ich woll richtig!!
Aber wie weiter M$ dazu geht! Das darf man auch nicht vergessen!! Vieleicht da M$ noch einen Komponente eingebaut die wir noch nicht entdeckt haben!!!
Bei M$ weis man nie was da auf einen zu kommt!

Nun, das weiß man nie! Bei jedem Spiel, das ich mir kaufe (Ja - ich kaufe mir meine Spiele, da ich mit 2-3h/Woche nicht wirklich viel spiele), weiß ich nie, was dieses Programm so alles weg sendet.

Was sollen den Spiele weg schicken??
Außer zwei spiel macht es sonst keins!!

Zwei Spiele, bei denen es der User weiß!

Was die Games evtl. verschicken weiß ich auch nicht, allerdings ist es ja auch nicht bekannt, was M$ abspeichert...(Siehe Gegen M$ gewonnen!!!!!!!!!!!)

darf ich euch mal fragen, was ihr meint mit "daten wegschicken" bei spielen?
es gibt doch nicht nur spiele, die man online spielt, sondern auch ganz normale. richtig?
da bleibt man einfach off und nichts geht mit den daten.
korrekt, oder?

ich hab' mal gehört, dass e.g. black&white ständig versucht, ne connect herzustellen, falls man off ist.
hat sich das eigentlich bestätigt?

tag mad :)

und welche daten genau? hast du das schonmal nachvollziehen können?

was ist, wenn man off bleibt beim spielen? oder geht das bei B&W nicht?

was für daten genau verschickt werden weis ich leider auch nicht. ich denke mal die seriennummer vom spiel, ip und vielleicht rechner-informationen werden übertragen.
hatte nur mal den fall dass das spiel bei nem kumpel nicht funzte, weil er ne isdn-karte im rechner hatte aber keinen anschluss ans netz. erst als er die karte entfernt hatte ging das spiel wieder.

Zurück
Oben