Antivir Guard Service startet nicht mehr.

Ich habe ein Problem mit Antivir Personal Edition. Nach dem Hochfahren des Computers wird der Av Guard Dienst nicht mehr automatisch gestartet. Nach einem Rechtsklick auf das Antivir Symbol im Systray ist mir aufgefallen, dass die beiden oberen Menüpunkte nicht mehr anwählbar sind. Wenn ich in den Einstellungen "Av Guard bei Systemstart laden" aktiviere, wird der Dienst zwar zunächst gestartet aber beim nächsten Neustart des Compzters ist diese Option dann wieder deaktiviert. Dies ist übrigens nicht der Fall wenn ich denn PC einfach abschalte, ohne ihn herunterzufahren. Es sieht also so aus, als wenn diese Option tatsächlich beim Herunterfahren irgendwiie abgeschaltet wird. Hat jemand eine Idee?

mfg, softrunner

Schau mal in den Diensten nach ob die Startart auf automatisch steht.

jep, der testet sich nämlich gleich selbst mit -praktisch-

ansonsten wie gesagt mal beim autostart schaun ob der da an is.. obwohl das doch etwas seltsam ist dass der das autmatisch wieder rausnimmt..

hast du evtl. so nen programm an dass registryveränderungen blockt?
hab sowas auch laufen aber bei mir fragt er vlt blockt er bei dir automatisch..

so long

Ich kenne das. Du musst einfach nur das Anti Vir Hauptprogramm starten. Da gehst dann auf Optionen --> Konfiguration --> Diverses. Dort steht "Anti Vir Tools" und da musst einen Hacken bei "Guard beim Systemstart laden" machen.

Wenn ich den Haken setze ist er beim nächsten Systemstart aber wieder verschwunden und alles ist beim Alten. Auch ein Upgrade und Scannen haben nichts gebracht. Eine Software, die Registryveränderungen blockt läuft nicht bei mir.

mfg, softrunner

Zurück
Oben