Hallöle miteinander...
Also ich hab folgendes problem:
wir in der Firma steigen demnächst auf Antivir Version 7 um...
jetzt ist da folgendes problem:
Ich lade die updates (VDF) herunter und entpacke diese auf einem Webserver
so..
im Antivir besteht ja jetzt die möglich keit auszuwählen von wo und wie es die updates holen soll. also hab ich mal "Webserver" ausgewählt und denn Pfad zum ordner angegeben in welchem sich die Update befinden..
es funktioniert aber nicht im logfile steht folgendes
hab das ganze auch versuch mit dem modus "Fileserver/share" ging aber auch nicht.. das selbe ergebnis
also später würd ich das so machen dass mittels einer batch die updates herunter geladen und entpackt werden...
hat jemand eine idee woran das liegen könnte?
edit
das seltsame ist ja die unterste zeile des log files... er versucht auf den ordner
http://samba/kskread/AV7/idx/
zuzugreiffen... aber ich hab im ordner AV7 keinen ordner idx und eine master.idx existiert auch nicht
edit
hab das problem lösen können...
unter der version 7 von antivir ist es nicht mehr möglich, updates manuell herunter
zu laden und entpacken, es wird ein von avira zur verfügung gestelltets tool namens
"update manager" zurverfügung gestellt. Mit diesem werden die updates herunter geladen
wichtig aber hier!! wenn man AV7 workstation hat, muss man meim upload manager unterprodukte "Workstation" und "AV7 professional" auswählen..
und noch wichtiger:
Im Antivir selber muss der Pfad für die Updates auf den unterordner "upd" zeigen
so das wars eigentlich auch schon..
Also ich hab folgendes problem:
wir in der Firma steigen demnächst auf Antivir Version 7 um...
jetzt ist da folgendes problem:
Ich lade die updates (VDF) herunter und entpacke diese auf einem Webserver
so..
im Antivir besteht ja jetzt die möglich keit auszuwählen von wo und wie es die updates holen soll. also hab ich mal "Webserver" ausgewählt und denn Pfad zum ordner angegeben in welchem sich die Update befinden..
es funktioniert aber nicht im logfile steht folgendes
[27.04.2006 14:57:01] [INFO] [PLG] C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\AntiVir Workstation\TEMP\AVUPDATE_4450bf9d\
[27.04.2006 14:57:01] Kommandozeile für Updater: "C:\Programme\AntiVir Workstation\update.exe" --config-file="C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\AntiVir Workstation\update.conf" --install-path="C:\Programme\AntiVir Workstation"
[27.04.2006 14:57:01] Der Logdatei Name wurde zu C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\AntiVir Workstation\LOGFILES\Upd-2006-4-27-12-57-1.log geändert
[27.04.2006 14:57:01] Installationsverzeichnis: C:\Programme\AntiVir Workstation\ Sicherungsverzeichnis: C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\AntiVir Workstation\BACKUP\ Temporäres Verzeichnis: C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\AntiVir Workstation\TEMP\AVUPDATE_4450bf9d\
[27.04.2006 14:57:01] [INFO] [GUI] Update GUI wird gestartet... Displaymode: 0
[27.04.2006 14:57:04] [INFO] [PLG] Lizenzdatei: OK [Kompletter Modus]
[27.04.2006 14:57:05] Kritischer Fehler: Verbindungaufbau schlug fehl beim Herunterladen der Datei http://samba/kskread/AV7/idx/master.idx.
hab das ganze auch versuch mit dem modus "Fileserver/share" ging aber auch nicht.. das selbe ergebnis
also später würd ich das so machen dass mittels einer batch die updates herunter geladen und entpackt werden...
hat jemand eine idee woran das liegen könnte?
edit
das seltsame ist ja die unterste zeile des log files... er versucht auf den ordner
http://samba/kskread/AV7/idx/
zuzugreiffen... aber ich hab im ordner AV7 keinen ordner idx und eine master.idx existiert auch nicht
edit
hab das problem lösen können...
unter der version 7 von antivir ist es nicht mehr möglich, updates manuell herunter
zu laden und entpacken, es wird ein von avira zur verfügung gestelltets tool namens
"update manager" zurverfügung gestellt. Mit diesem werden die updates herunter geladen
wichtig aber hier!! wenn man AV7 workstation hat, muss man meim upload manager unterprodukte "Workstation" und "AV7 professional" auswählen..
und noch wichtiger:
Im Antivir selber muss der Pfad für die Updates auf den unterordner "upd" zeigen
so das wars eigentlich auch schon..