AnyDesk - schnelles Remote-Desktop public beta

Liebes HaBo,

wir sind ein kleines Software-Startup aus Stuttgart und haben über die letzten 1,5 Jahre ein neuartiges Remote-Desktop-Programm entwickelt das wir AnyDesk nennen. Neuartig sage ich deswegen, weil wir für die Bildübertragung einen eigenen Video-Codec entwickelt haben, der speziell auf das Bildmaterial von grafischen Bedienoberflächen optimiert ist. Mit AnyDesk kann man stundenlang flüssig auf einem anderen PC arbeiten; auch über das Internet und ohne, dass der Desktop dafür verstümmelt verden muss. (Sogar Aero-Glass kann eingeschaltet bleiben.)

Auch beim GUI wollen wir neue Wege gehen: Es bedient sich ähnlich wie ein Web-Browser und wir hoffen, daß sich die meissten Benutzer intuitiv hineinfinden können.

Mittlerweile sind wir an einem Punkt angekommen, bei dem wir uns sehr über externes Feedback freuen würden. Deswegen stellen wir unser Tool den Sommer über als Public Beta für alle User kostenlos zum Herunterladen zur Verfügung:

AnyDesk - Die schnellste Remote-Desktop-Anwendung der Welt

AnyDesk wird übrigens auch nach der Beta-Phase für Privatnutzer kostenlos sein.

Vielen Dank fürs Ausprobieren und viele Grüße,
~Andreas
 
Zurück
Oben