Anzahl der user im Inet

Hat jemand eine seite oder Aktuelle Infos darüber wiviele Computer an das Internet Weltweit angeschlossen sind und eine statistik dazu die in einzelne Länder unterteilt ist ?

Original von zerohaxxor
Hat jemand eine seite oder Aktuelle Infos darüber wiviele Computer an das Internet Weltweit angeschlossen sind und eine statistik dazu die in einzelne Länder unterteilt ist ?

geht nicht, stichwort nat.

Hallo,
Wikipedia => Internet =>
Die Anzahl der Teilnehmer oder angeschlossenen Geräte im Internet ist nicht exakt bestimmbar, da Nutzer mit unterschiedlichen technischen Geräten (PCs, Mobilgeräten, ?) über verschiedene Anschlusstechnologien kurzfristig Teil des Internets werden oder dieses auch wieder verlassen können. Laut IWS hatten im März 2007 etwa 16,9 Prozent der Weltbevölkerung Zugang zum Internet.[11] Laut EITO nutzen Anfang 2008 1,23 Milliarden Menschen das Internet.[12] In der EU nutzen Anfang 2008 mehr als die Hälfte (51 Prozent) der 500 Millionen EU-Bürger regelmäßig das Internet, wobei 40 Prozent das Internet gar nicht benutzen. In den EU-Ländern gibt es starke Unterschiede bei den regelmäßigen Internetbenutzern: siehe Tabelle. 80 Prozent der Haushalte mit Internetanschluss verfügen über einen Breitbandzugang.[13] I
Ist doch nicht so schwer, oder?

Original von xeno
naja, ich denke schätzen kann man das sehr wohl. Spontan fällt mir das statistische Bundesamt Deutschland ein.
Bin mir fast sicher, dass du das durch googeln schneller herausfinden wirst, als hier zu fragen. Es hat sicher keiner grade mal so eine Statistik rumliegen. :rolleyes:

Edit: Mist, Elderan war schneller.

Original von Extinction
Original von xeno
naja, ich denke schätzen kann man das sehr wohl. Spontan fällt mir das statistische Bundesamt .

ich kann ja mal beim nächsten kundenbesuch fragen, sind quasi nebenan ;). ich bin aber leider kein freund von schätzungen, schon garnicht bei einem so vielgenutzten medium wie dem internet.

mittlerweile kommt jedes notebook, mobiltelefon und spielkonsole irgendwie ans netz, hinter nem nat oder nicht. das ist meiner meinung nach eine menge, die schwer schätzbar ist.

also wie schon gesagt wurde: haushalte oder internetnutzer lassen sich schon eher zählen als geräte.

Zurück
Oben