Anzahl der User in einem IRC-Channel auf Webseite anzeigen

jo... siehe Titel und möglichst in Echtzeit!

Welche Möglichkeiten gibt es da?
Es gibt zwar im Prinzip PHP Scripts für IRC-Zugriff, aber eh die sich auf dem Server eingeloggt haben usw, dass dauert zu lang!

Ich hab im Moment wirklich keine Vorstellung wie ich das in Angriff nehmen soll.

Danke für die Hilfe

Von Echtzeit würde ich auch abraten, das verschlingt ordentlich Ressourcen und bringt eigentlich nur einen marginal größeren Nutzen, als wenn man das beispielsweise alle 5 Minuten mal aktualisiert.

Es gibt für einige IRC-Bots entsprechende Plugins/Scripts, mit denen ein Dump der aktuellen Channeluser auf dem Dateisystem abgelegt wird. Ich hab hier (nicht beirren lassen, vor meinem Beitrag wurden offenbar ein paar Beiträge entfernt *g) mal einen Beitrag geschrieben, in dem ein Script für einen Eggdrop angehängt ist, vielleicht bringt dich das schon weiter.

Jo, an eggdrops hab ich auch schon gedacht, brauch ich nur jemand, der (m)einen laufen lässt ;)

Ansonsten könnt ich ja auch das PHP Script aus dem anderen Thread (ok... das nächste mal Boardsuche...) per Cronjob alle 5 min ausführen und die User in ne Textdatei schreiben, die dann zB bei jedem Aufruf ausgelesen wird.
Vorraussetzung is natürlich, dass mein Provider Socket Connections ermäglicht.

Na mal sehen, danke erstmal!

edit:

Warning: fsockopen() has been disabled for security reasons in /usr/export/www/hosting/vogtlandrockt/test.php on line 9

soviel dazu ;) gibs noch andere Ideen?

Zurück
Oben