AOL-CD-Schwindel

Jeder von euch kennt doch diese AOL CD's, die in fast jeder Computerzeitschrift vorkommen.
Manchmal steht drauf 100 Stunden Gratis, oder 50 Stunden Gratis.
Toll hab ich gedacht, 100 Stunden Gratis. Gleich installieren. Aber ein Hacken hat die Sache wie ich mirs denken konnte. AOL fragt nach einer Kontonummer.
Toll ich wußte garnicht, das wenn man etwas kostenlos kriegt noch die Kontonummer angeben muß.
Das mit den AOL-Cd's ist ein reiner Schwindel, wenn ihr mich fragt.
Manche hätten ihre Kontonummer dann bestimmt angegeben und es wären bestimmt einige Euro weniger auf dem Konto am Ende. Und dann wird man zu einer Mitgliedschaft verpflichtet und ein Teil der AOL Software geht dann nicht mehr vom PC runter.
Warum muß man seine Kontonummer eigentlich angeben, wenn man etwas kostenloses versprochen bekommt?

Man sollte auch immer das kleingedruckte bei solchen sachen lesen!!! 8o
Bei AOL ist es nämlich meistens so das du noch einen X-Monats Vertrag abschließen musst um die 50/100 Gratisstunden zu bekommen! Dafür ist dann natürlich die Kontonummer notwendig.

hoi

um die freistunden zu bekommen mußt du dich erstmal ganz normal bei AOL anmelden, dazu gehört eben auch die kontonummer. (Sonst bräuchte man ja nurnoch AOL-CD´s und könnte immer kostenlos surfen *g*)

Wenn du die freistunden dann verbraucht hast (irgendwo im menu der software kannst du dir den aktuellen stand ansehen) meldest du den vertrag einfach wieder ab...
die kündigunsfrist beträgt nur 1 tag, steht aber auch hier: http://portal.aol.de/agb/agb.jsp#10

es ist aber auch schon ne ganze weile her das ich mal aol-freistunden genutzt hab ;)

greetz in?ite

rofl

...wie konnte ich diesen Thread nur so lange überlesen ?

Die AOL-CD´s sind ein Schwindel ? Na, gut zu wissen.

:D

Ich verweise da auch gern hier und hier hin... auch wenn es weniger mit Schwindel, als mit allen anderen negativen Eigenschaften dieser penetranten Silberscheiben zu tun hat...

:rolleyes:

Also, meinermeinung nach ist ganz AOL ein Schwindel ! *gg*
Das ist übrigens bei fast allen "gratis Testen"-Providern so. Du musst einen Vertrag abschließen, wobei du für jede Minute zahlst die über deine Frei-Surf-zeit hinausgeht!

Das mit dem kleingedruckten istr ein guter. Und außerdem zeihen die nicht nur internet kosten ab. Eine die ich mal hatte, hat die zeit sogar beim telefonieren abgezogen. Hab dann nochmal geguckt, und es stand auch drauf das dies auch fürs telefon gilt. :D

@Dreamer

Das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. AOL (und alle anderen Provider) berechnen die genutzte Zeit für die eigene Einwahlnummer. Auf die übrigen Nummern hat (zum Glück) nur der eigene Telefonanbieter Einfluss...

Kannst mir glauben das AOL auch die Telefonzeit mit abzieht. Bei diesen Gratis CD's die es zu Silvester gab steht es mit drauf und noch bei einigen anderen ausgaben von den CD's . Hatte sogar mal eine Installiert und ich hätte von meinen 50Stunden noch 3 oder 5 frei haben müssen, aber hab ne meldung bekommen das die 50Stunden umsein. Ich hab selber noch die zeiten aufgeschrieben die ich drin war weil ich dem Frieden nicht so getraut hab.

Es ist folgendermaßen AOL kooperiert mit microsoft zusammen. Vor einem Jahr wurden mehrere Leute hochgenommen und ratet mal welche software sie auf ihrem rechner hatten AOL!

Es ist so um auf deine Frage zurückzukommen du mußt deine Kontonummer angeben weil wenn du dich nicht schnell genug bei AOL abmeldest bekommst du einen Vertrag über mehrere Monate aufs Auge gedrückt und irgendwoher müssen sie ja die grundgebühr beziehen!

thebrain, dieses Board hat eine sog. EDIT Funktion. Mag sein, das das Editieren eines Beitrages in anderen Boards eher verpöhnt ist (da wird dann lieber für einen Satz ein neuer Beitrag erstellt), hier allerdings eher weniger. Bitte schreib deinen Kommentar und deinen Hinweis das nächste mal doch bitte in einen Beitrag. Danke.

Moe

Ich find es zeimlich bescheuert, das man die CD's auch per Post bekommt.
Ich war vor nem halben Jahr 2 Wochen im Urlaub, und als ich wiedergekommen Bin lagen in meinem Briefkasten 2 AOL-CD's und nen Zettel von der Post, ich moechte bitte in die Post-Filiale gehen und mir meine Briefe abholen.
Da war dann nochmal 1 AOL-CD dabei.
Ich finde 1 CD von denen pro Halbjahr ist genug.

@thebrain

Original von thebrain
Es ist folgendermaßen AOL kooperiert mit microsoft zusammen. Vor einem Jahr wurden mehrere Leute hochgenommen und ratet mal welche software sie auf ihrem rechner hatten AOL!

Was willst Du uns damit sagen? Irgendwie ergibt die
Geschichte selbst beim mehrfachen Lesen KEINEN
Sinn! Erkläre mal bitte die nette "Story" ! :D
Desweiteren bitte halte Dich in Zukunft mal an den Tip
vom MisterMoe mit dem "editieren" !

MfG Rushjo

@4future

1. Es geht nicht um die Frage: "Wer will gerne zu AOL?"
sondern um die fragwürdigen Werbestrategien von
AOL und dem "Kleingedruckten".

2. Desweiteren frage ich Dich mal, ist Dir der Provider
nicht schei**egal, wenn Du "kostenlos" surfen kannst?
Mir schon! :D :D
(mit gewissen Einschränkungen, die wir jetzt nicht
näher diskustieren wollen, oder?!)

MfG Rushjo

Original von Rushjo
@4future

1. Es geht nicht um die Frage: "Wer will gerne zu AOL?"
sondern um die fragwürdigen Werbestrategien von
AOL und dem "Kleingedruckten".

2. Desweiteren frage ich Dich mal, ist Dir der Provider
nicht schei**egal, wenn Du "kostenlos" surfen kannst?
Mir schon! :D :D (mit gewissen Einschränkungen, die
wir jetzt nicht näher diskustieren wollen, oder?!)

1. hast du mit beiden punkten recht
2. hat den mal einer von denen, die sich über aol so aufregen, das auch mal getestet? ansonsten würde ich doch gerne mal wissen, woher ihr denn so eure "erfahrungen" bzgl. aol, deren leitungen und software habt. ich zum meinen teil nutze aol und hab seither jeden tag was zu lachen - und die leitungsgeschwindigkeit bei dsl ist hervorragend.

also ich war früher bei aol, die verbindung konnte man verhacken. bei 1 Kanal isdn durchschnittlich 3-4 kByte's
bei ner mail an aol haben die bloßgemeint das dies am örtlichen netz liege. danach ging ich zu t-online 8kByte's.
und dann soll man sich von aol nich veräppelt vorkommen.
das mit den freistunden mag zwar toll klingen aber mal ehrlich. wenn die daran keinen umsatz machen, würden sie wohl diese aktion nicht machen.

@4future
Schon mal was von Werbestrategie gehört!!!
Mal ne einfache Frage:
Zu welchen anbieter gehst du? Zu dem der dir 100 Freistunden bietet oder zu einem der gleich ab der ersten Minute abrechnet.
Außerdem kann man sich ja nach den Freistunden immernoch abmelden und desweiteren konnte man 100 h kostenlos serfen.

@all

So, dann verweise ich mal wieder auf das Grund-
Thema, welches da lautet: "Sind die AOL-CD's
ein Schwindel, ja oder nein?". Die definitive Antwort
lautet NEIN, sie sind lediglich eine Werbestrategie.
Wer über "I love or I hate AOL" diskustieren will, der
möge im OFFTOPIC-Forum bitte einen entsprechenden
Thread aufmachen! Thx.

MfG Rushjo

Zurück
Oben