Hallo Freunde!....
Erstmal eine kurze Übersicht der verwendeten Geräte
Standard PC mit Lan onboard, NWKarte manuell konfiguriert auf 10BaseT Duplex
Fritz!Box Fon als Router und VoIP Telanlage
Aol Zugang , Verwendung der AOL Software
Das System ist so konfiguriert, dass die FBox als Router arbeitet und gleichzeitig dazu den Aufbau einer zusätzlichen PPPoE Verbindung ermöglicht (für AOL Dial In), in der FBox ist eine VoIp Nummer auch bei Aol konfiguriert und funktionstüchtig. (also am Sip Registriert)
Die IP Einstellungen der NWKarte sind manuell konfiguriert auch korrekt, denn die Routeroberfläche ist erreichbar sowohl mit Name (fritz.box) als auch via IP, die FBox stellt eine Verbindung zum WAN her. Beide DNS die vom Provider zugewiesen wurden(WAN DNS), sind anpingbar, der WAN-Gateway nicht! Ein Seitenaufbau im Browser ist nicht möglich. Der Dial in mit der AOL Software ist ebenfalls nicht möglich, nur wenn die Routerverbindung getrennt ist, also z.b. keine Zugangsdaten im Router eingetragen sind. Nun vermute ich, da die Zugangsdaten im Router, sowie in der AOL Software identisch sind, und somit eine "Doppelanmeldung" erfolgen würde, dass dies nicht funktioniert... Aber warum kann ich im normalen Routerbetrieb keine Seite aufbauen??? Wenn der Router ausser Funktion ist, also die FBox wie ein DSL-Modem funktioniert, ist nach Verwendung des AOL Dial in ein Seitenaufbau in AOL sowie auch in jedem anderen Browser möglich.
In der AOL Hilfe zu diesem Thema habe ich auch etwas gefunden.. zur Problematik Router und Dial in, dort schreiben sie, dass man für den Routerbetrieb einen anderen Nutzernamen verwenden soll, dieser grundsätzlich klein geschrieben werden soll, weiterhin die MTU auf 1400 stellen.
BG
P.S. Der Browser ist natürlich auch richtig eingestellt, also keine Proxys sowie keine Standardverbindung (Dial in)
Erstmal eine kurze Übersicht der verwendeten Geräte
Standard PC mit Lan onboard, NWKarte manuell konfiguriert auf 10BaseT Duplex
Fritz!Box Fon als Router und VoIP Telanlage
Aol Zugang , Verwendung der AOL Software
Das System ist so konfiguriert, dass die FBox als Router arbeitet und gleichzeitig dazu den Aufbau einer zusätzlichen PPPoE Verbindung ermöglicht (für AOL Dial In), in der FBox ist eine VoIp Nummer auch bei Aol konfiguriert und funktionstüchtig. (also am Sip Registriert)
Die IP Einstellungen der NWKarte sind manuell konfiguriert auch korrekt, denn die Routeroberfläche ist erreichbar sowohl mit Name (fritz.box) als auch via IP, die FBox stellt eine Verbindung zum WAN her. Beide DNS die vom Provider zugewiesen wurden(WAN DNS), sind anpingbar, der WAN-Gateway nicht! Ein Seitenaufbau im Browser ist nicht möglich. Der Dial in mit der AOL Software ist ebenfalls nicht möglich, nur wenn die Routerverbindung getrennt ist, also z.b. keine Zugangsdaten im Router eingetragen sind. Nun vermute ich, da die Zugangsdaten im Router, sowie in der AOL Software identisch sind, und somit eine "Doppelanmeldung" erfolgen würde, dass dies nicht funktioniert... Aber warum kann ich im normalen Routerbetrieb keine Seite aufbauen??? Wenn der Router ausser Funktion ist, also die FBox wie ein DSL-Modem funktioniert, ist nach Verwendung des AOL Dial in ein Seitenaufbau in AOL sowie auch in jedem anderen Browser möglich.
In der AOL Hilfe zu diesem Thema habe ich auch etwas gefunden.. zur Problematik Router und Dial in, dort schreiben sie, dass man für den Routerbetrieb einen anderen Nutzernamen verwenden soll, dieser grundsätzlich klein geschrieben werden soll, weiterhin die MTU auf 1400 stellen.
BG
P.S. Der Browser ist natürlich auch richtig eingestellt, also keine Proxys sowie keine Standardverbindung (Dial in)