Aol mit 2 computer gleichzeitig

B

Braver

Guest
Hi Freaks,

ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen! Hab immer das Problem, dass wenn mein Dady onlie gehen will, ich raus muß. Wir wählen uns beide über aol ein. Bis jetzt habe ich das eumex gehabt. Jetzt habe ich dsl --> kann man es irgendwie machen, dass man gleichzeitig online gehen??

Gruß Braver, bitte um Hilfe ?(
 
Also, du hattest vorher Eumex und JETZT Dsl?
Gut, da kann ich dir nur einen Router empfehlen...
wir hatten aber schon so ein aehnliches Thema:
hier
 
aol so ein fuck

Ja thanks aber so ein scheiß router kostet halt 300 dm, naja muß mal mein dady anhauen der will ja schließlich auch ins internet, Problem: Bei Aol hat es mit dem eumex auch nicht geklappt zusammen ins internet zu gehen, ich muß mal einfach versuchen das irgendwie über ein netzwerk laufen zu lassen,

Danke noch für die antwort gruß braver 8)
 
Ich hab ne Lösung für dich , bei der du allerdings etwas fingergeschick bweisen musst :D :D :D

Ich stand vor demselben Prob und hab mir selbst nen Router sozusagen gebastelt ...... Im Grunde ganz einfach man muss nru drauf kommen ...

Also: Du musst haben (naütrlich 2 PC's)einen HUB ( Ich hab nen 5 Port 1Uplink mit 10Mbit gibts für 99DM. Ein switch oder ein reiner 100Mbit Hub kann probs bereiten!) 3 Netzwerkkarten (für 2 PC's) und entsprechend Kabel.....

Alles in Allem so umm 150 DM und damit 1/3 so teuer wie ein Router (Ich hab mich da mal schlau gemacht : Router fangen im Normalen Geschäft bei 399 AN(!!!)

Also in einen PC baust du 2 Netzwerkkarten, in den anderen eine und verbindest alle (!!) mit demselben Hub.(und den Uplink mitm DSLMOdem) Dann holst du dir aus dem Netz eine Serversoftware(Installierst Linux oder bekommst sie sonstwoher) und installierst die auf dem PC mit 2 Netzwerkkarten.
Auf dem anderen einmal die Client software...

Dann konfigurierst du das ganze so, dass der "Client" über den Server auf das Internet zugreifen kann...
Danach (wenn also Server und Client gleichzeitig im Netz sein können..) schaltest du den Server aus und istallierst auf dem Client ganz normal die AOL Software (AOL ... wer beutzt SOWAS?? :D :D ;) ).

Jetzt kann der Client ins Netz, wenn der Sever on ist , und der Client kann ebenfalls ins Netz,wenn der Server aus ist ... (Klar das eina mal über die Clientsoftware und dann über den Server und das andere mal über die AOL Software).

Nebenbei als erklärung: Ich weiss nciht ob die 2. Netzkarte wirklich notwendig ist, aber als ich das ganze versucht hab über nur eine laufen zu lassen hatte ich echt scherereien..... (vielleicht hat jeamnd da andere Erfahrzungen mitm Server aufbauen???)

Kostenersparnis liegt bei mind. 100DM und dein Dad wird (wie meiner :D :D ) extrem erfreut sein , weil die Stromrechnung nicht höher ist, da immer mind . 1 PC 24h läuft ....

CU

WatchMe
 
hmmmmmmm
was willst du uns sagen ???
für mich hört sich das nach verdammt viel schwachsinn an sorry.

@Braver mußt du den bei aol bleiben ?
Hast du nen zwiten rechner über, den du als Software router benutzen kannst ?

Nen Dsl Rouer kostet bei der Telekom 450 dm glaube ich
 
Okay hi ich habe jetzt doch die t-dsl flat, also um da mit 2 Computer gleichzeitig online gehen zu können brauche ich einen router, oder bekommt man das auch irgendwie anders hin? so ein router kostet halt verdammt viel geld 300 bios 400 mark sind halt schon eine ganze menge kohle, aber wenn man es nicht vermeiden kann muß dady das halt zahlen. aslo ich hoffe dass jemand von euch mir doch noch helfen kann das ich ohne so ein router mit zwei computer gleichzeitig online gehen kann,


bis dann Gruß Braver

keep smiling es gibt eine lösung :D
 
Auf dem einen computer hab ich das Betriebssystem Win ME und auf dem meines Dad´s ist win98, Wobei auf meinem bald winxp drauf ist, liegt schon neben dem Computer ich bin nur noch nicht dazugekommen. Oder was empfiehlst du mir? was soll ich auf den einzelnen Computern für ein Betriebssystem installieren? Ich habe jetzt auch einen Software router, bringt das teil was, oder kann man das vergessen, geht das das ich mit dem software router internetsharing mache?? Please help

Gruß Braver ?(
 
du brauchst WIN nT oder 2k weil ein software router 2 netzwerk katen braucht und das unterstützten nicht alle OSse ;) (hört sich komisch an)
hast du noch nen "älteren" rechner den du als SOftware ROuter abkommandieren kannst ?
 
Okay welches betriebssystem ist besser? winnt oder win2k?? warum lauft ein software router nur bei manchen betreibssystemen! so ein scheiß! und es gibt wirklich keine Möglichkeit über ein Hub zusammen ins internet zu gehen? des mit den 2 netzwerkkarten ist kein problem , die hab ich!
 
ne Du kannst auf "fast" jedem Gottverdammte OS nen router instalieren. Das Prob is nur das du 2 netzwerkkarten laufen lassen mußt, 1 zur Telekom und eine an deinen hub bzw. Switch. 2k is besser wegen usb und irda z.b. .
 
ja okay also kann ich doch ohne ein hardware router internet sharing machen, oder? wenn ich in meinem Computer zwei netzwerkarten drin hab und von einer ans dsl gehe und von der anderen ans Hub, und von meinem dady seinem pc auch ans Hub, dann kann ich meinen pc als server verwenden und min dady kann so auch ins internet, oder??
 
Zurück
Oben