AOL-sharing unter DSL

folgende aufgabenstellung:

1. T-DSL leitung von der teledoof
2. AOL-DSL-Flat
3. drei PC´s
4. WireLess-DSL-LAN von teledoof T-Sinus 930X/930 data
5. OS WinXP prof.

Frage: wie soll ich das hinbekommen ????

bitte keine vermutungen...thx

kompl. lösungsvorschläge mit angabe der benötigen proggis wären klasse......auf jungs (mädel *g) haut in die tasten

P.S. nehmt einfach an ich würde mich mit xp echt gut auskennen....*sfg*

Jut, denn mal los:

Erst mal, kannst Du bei AOL überhaupt mit dem DFÜ-Netzwerk online gehen???

Wenn ja, dann:

Am besten ist es, Du hast einen Rechner, der den Online-Server spielt.
In dem steckst Du wieder idealerweise 2 Netzwerkkarten, wobei eine ruhig eine betagte 10MBit sein kann. Option für schnellere Verbindung, funzt aber meines Wissens nach nicht mit AOL: Dann installierst Du die RASPPPoE-Treiber und bindest diese mit der 10MBit-Karte bzw. der, mit der der Rechner mit dem DSL-Modem verbunden ist. Alle anderen Bindungen (Datei- und Druckfreigabe, TCP/IP... ) deaktivieren!) Nun erstellst Du eine neue DFÜ-Verbindung ("Verbindung mit dem Internet herstellen" > "Verbindung manuell einrichten" > "Verbindung über ein e Breitbandverbindung....die Benutzernamen und Kennwort erfordert" > den Punkten folgen und Daten eingeben) und gehst danach in deren Eigenschaften und aktivierst unter "Gemeinsame Nutzung" die gleichnamige. Nicht wundern, Win will dann die IP-Adresse des anderen Adapters auf 192.186.0.1 ändern, das muss so sein! Jetzt läuft erst mal die I-Net-Verbindung des Rechners.
Jetzt startest Du die Eigenschaften der Netzwerkverbindungen der anderen Rechner und stellst jeweils zu den IP-Adressen noch den Standardgateway und den Bevorzugten DNS-Server auf 192.168.0.1. Wenn das erledigt ist, öffnest Du den Internetexplorer und stellst unter Extras > Internetoptionen > Verbindungen > Einstellungen "Automatisches Kofigurationsscript verwenden" ein und trägst dort wieder 192.168.0.1 ein .

Viel Spaß!

@sTEK...thx...perfektes posting....nur...das weis ich alles....

das problem ist das DSL-MODEM wird NICHT in die NETZWERKKARTE eingesteckt SONDERN in den WIRE_LESS_DSL_FUNK_LAN_SENDER. die empfänger sind USB...tja... und das funzt einfach nicht mir AOL....ich hab keine idee mehr

wenn ich das DSL-kabel in die netzwerkkarte stecke...NP
ich finde mit der software von teledoof (läuft nur auf win98) den connect und die verbindung von wireless funzt aber nix geht. aber ich hab alle pc´s jetzt auf XP umgestellt....ist im netzwerk einfach besser.... aber ich bekomm das mit aol-internet-sharing nicht hin

aja.... um euch zu zeigen das aol doch mit XP geht...es gibt ne neue BETA-version 7.0 von aol (muss man nur wissen-sagen wird dir das bei aol keiner KEYWORD: BETA)....sonst wär ja meine ganze aktion beim freund hinfällig....

Zurück
Oben