Aol (sucks.. ja ich weiss)

hallo erstmal..
ich will mal wissen ob man aol unter linux auch benutzen kann , da ich gerne linux benutzten würde es aber derzeit noch nicht kann , weil ich sonst nix ins inet kann...
also.. wenn jemand weiss wie man unter linux aol benutzen kann, bitte melden

mfg
p2x :P

Wie willst du denn ins inet?

Per DSL oder per Modem/ISDN? Beides ist AFAIK problemlos möglich.
Natürlich wird die Software nicht laufen, aber du musst theorretisch nur die Einstellungen fürs Windows DFÜ Netz sinngemäß übertragen.

Achja: Tu dir doch selbst nen gefallen und wechsle zu nem günstigeren Anbieter, der nicht auch noch so noobig ist ;)

per dsl..
wenn du mir sagen könntest wie man das macht währe ich dir sehr dankbar...
ich habe schonmal über legt den anbieter zu wechseln, aber ich habe da leider noch keinen einfluss drauf, weil meine mudda unbedingt aol haben will...
wüsstest du denn einen guten günstigen anbieter, der auch einen guten eindruck ( *** )
macht?

Hallo
Es geht ganz einfach.....

Dein Benutzername bei AOL ist : benuzername@de.aol.com z.B. für mich skyfox@de.aol.com

Dein Passwort bleibt ja gleich.

Und noch einen Namenserver brauchst Du, den kannst Du auf der Windoofskiste erfragen.
Ich benutze den 205.188.146.146

Mit diesen Angaben pppoe füttern und es kann losgehen.
Bei Problemen einfachmal fragen

Gruß Sebastian

weil de.aol.com der authentifizierungsrechner für deutsche user ist?
weiss der teufel warum!

ich würde arcor empfehlen. ist nicht schlecht. und billig.

Eben, weiß was ich warum,
es ist aber egal, es funktioniert so, egal ob Windows, Linux oder was anderes,

Was Arcor angeht, muß man da nicht den Anschluß auch bei Arcor haben?
Ich habe gehört, wenn man von Telekom zu Arcor wechselt, kann man keine Pre-Selection
Nummern mehr nutzen :-( , wenn das so ist, dann nein Danke.

Gruß Sebastian

ich habe auch schon gehört das arcor ganz gut sein soll, es ist nur in unserem ort nicht verfügbar..
was ist Pre-Selection nummer?

Und funzt?
Falls nein, hier mal die Einwahlnummer: 1914
Ich sörf unter Windows auch per DFÜ, drecks resourcenverbrauchend
AOL_Software. Ich nutz den Schülertarif, von 14 bis 18 Uhr für 10 Euro
im Monat. Weil DSL is nicht verfügbar zwecks Flatrate.

MfG. Pet2001

@Pet2001

Es kann ja sein, daß ich was falsch verstehe,
aber sag mal, wozu braucht man bei DSL die Einwahlnummer ?(

Gruß Sebastian

hallo,

ich muss z.Z. auch noch AOL nutzen, da sie immernoch an unserer DSL leitung bastelln, aber egal...

soweit ich weis gibt es keine brauchbare Lösung, dass man sich über Linux und AOL
via Modem und/oder ISDN einwählen kann. Da AOL für diese Verbindungen ein eigenes Protokoll zur
Kommunikation mit dem Client verwendet ... (deswegen auch die Komplexe einwahlsoftware)

leider gibt es auch keine näheren inforationen über dieses Protokoll aber soweit ich weiß, bringt es auch
nichts die Daten der Windows DFÜ zu verwenden, da diese auf das einwahlprogramm verweißt und damit auch wieder auf das protokoll ...

Unter Linux funzt nur AOL DSL, über eine normale PPPoE verbindung ... da gibts unter SuSE doch etliche einrichtungstools ... also probiers mal dadrüber ...

viel erfolg ...

Ich hatte vor kurzem mal ne Linux Distri installiert und konnte mich problemlos bei AOL einloggen. Wenn ich mich recht entsinne gings
sogar mit Knoppix.
Einwahlnummer und DSL, öhm ja. Har hier halt noch gefehlt ;-) , jetzt sind die Daten für alle komplett.(Modemuser)

MfG. Pet2001

soweit ich weis gibt es keine brauchbare Lösung, dass man sich über Linux und AOL
via Modem und/oder ISDN einwählen kann.

Das stimmt nicht, es gibt da ein Projekt mit dem Namen Peng , das klappt wunderbar, habe es selber mal benutzt.
Außerdem hat P2X-738 gesagt, daß er DSL hat.....

Gruß Sebastian

thx leude..
das funzt echt .. sogar unter knoppix und ohne probleme.. sogar schneller als mit win ... ich bin echt begeistert.. danke

Zurück
Oben