AP Adminbereich "hacken"

Ist es eigentlich möglich wenn man über einen AP ins Net kann sich auch in den Adminbereich des AP zu hacken?
Bis zum login is ja leicht zu finden, benutzer is ja auch klar aba das PW eben...also kann man das irgendwie "hacken"?
wenn ja wie?

Hallo Master-Neo

ja, man kann. Aber welchem Zweck soll diese Tat dienen? Wenn du bloss das Passwort des AP's vergessen hast, tut's auch der Reset-Schalter.

Ich hör' da bereits Wasser...

Daniel :rolleyes:

reset geht nicht da sehr sehr sehr viele benutzerdaten gelöscht würden und es ein ziemlichennetzwerk zusammenbruch geben würde.
deshalb die frage wie kann man es hacken?

Da die meisten Geräte einen Zugriff via Webinterface zulassen, kannst du diesen unter Umständen mittels Bruteforce versuchen zu cracken.
Andere Möglichkeiten gibt es keine. Bspw. kann Brutus so etwas. Musst du mal suchen.

root

Gefährlich nah am Beckenrand ...

Aber @topic:
Wie die anderen schon ebenfalls erwähnt haben gibt es möglichkeiten. Und leider ist e in 90% der Fälle so das Menschen das anwenden um illegalen Zugriff zu erlangen. Ich würde auch enfach reseten und die Daten lieber neu angeben als den AP/Router zu cracken.

cya.gif

Nachdem Du den Router resetet und die Daten neu eingegeben hast, dann sei so schlau uns speichere die Konfiguration ab.

Das kann jeder halbwegs anständige Router.

Ich habe heute grad ein AC bearbeitet bei dem sich das PW mit dem Reset nicht zurücksetzen ließ.... Also hilft leider nicht unbedingt bei jedem

@Payne

Kannst Du mir bitte den Namen des Hersteller und das Modell des AC`s geben. Möchte mir gerne mal die Betriebsanleitung zu diesem Gerät durchlesen.

Habe nämlich noch nie ein Gerät in den Händen gehalten, wo nach einem kompletten reset, das Passwort nicht gelöscht bzw. auf standart zurück gesetzt wurde.

Da es sich hier nicht um mein eigenen handelt leider nicht.
Irgendeiner von Belkin.

Das war so, dass ich für jemand eine W-Lan Bridge einrichtete und und da nahmen wir uns einen AC von dem der Besitzer grad unterwegs war. Also drückte ich den Rest Knopf. Bleib eh immer ca 5 Sek oben. Dann startete der neu und alles, aber ich glaube das setzte den Router nicht richtig zurück, Einstellungen blieben noch einige erhalten(interessanterweise nicht alle)
Also vermute ich, dass da die Resetfunktion ein Schaden hat ;)

Zurück
Oben