Apache Mail()

Hi Leute! Also habe auf meinen Heim Pc ein ApacheServer gestartet, so nun habe ich ein Board istalliert, doch wenn man sich anmelden möchte und senden will kommt folgendes:

Warning: mail(): Failed to connect to mailserver at "localhost" port 25, verify your "SMTP" and "smtp_port" setting in php.ini or use ini_set() in C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Eigene Dateien\Downloads\Apache\minixampp\htdocs\wbboard\register.php on line 69

Warning: mail(): Failed to connect to mailserver at "localhost" port 25, verify your "SMTP" and "smtp_port" setting in php.ini or use ini_set() in C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Eigene Dateien\Downloads\Apache\minixampp\htdocs\wbboard\register.php on line 100

Was nun machen? Bitte genau beschreiben!

Original von Mastermind
Was nun machen? Bitte genau beschreiben!

Lesen, ueberlegen was es heissen koennte um dann einen SMTPd installieren oder den, fuer die Domain zustaendigen SMTPd anzugeben?

Hallo Mastermind, was YoDa schreibt ist schon richtig, aber wenn sich dein Problem duch eigene Suche nicht klären kann, möchte ich dich an das Forum der ApacheFriends verweisen (dort hast du den MiniXAMPP herunter geladen).

Es befindet sich und http://forum.apachefriends.org - Dort findest du kompetente hilfe von den Entwicklern und Usern des XAMPP

Danke

boppy
(der auch zum ApacheFriends-Team gehört)

Original von boppy
(dort hast du den MiniXAMPP herunter geladen).

Cheatest du? Glaskugelbesitzer? Dem Posting kann ich lediglich entnehmen das er Apache und PHP offensichtlich auf einem Windows-Rechner verwendet. Aber ob es sich dabei um die Zusammenstellung von den apachefriends handelt kann ich nicht erkennen.

Die Fehlermeldung enthält diese Zeile: C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Eigene Dateien\Downloads\Apache\minixampp\htdocs\wbboard\register.php - Ich kann mir schwer vorstellen, dass jemand auf die Idee kommt ein verzeichnis namens "minixampp" zu erstellen... :)
Und da es "zufällig" genau diesen namen bei "uns" gibt, liegt das nahe :))

Zurück
Oben