Moin Moin,
und zwar hab ich auf einem Server einen Apache2 am laufen. Jetzt hab ich im Netz gelesen, dass ich im mpm_prefork-Modul die Konfiguration so vornehmen kann, dass der Häuptling nur z.B. 3GB nimmt.
Mein Server hat 4GB RAM und der größte Apache2-Prozess läuft mit ~ 20MB
Demnach hab ich meine Konfig folgendermaßen angepasst:
Jetzt meine Frage: Passt das so oder muss ich in einer anderen Datei noch etwas anpassen? Das Apachebuddy.pl Skript reagiert nicht auf Änderungen in dieser Datei.
Und wie kann ich testen, dass er bei 3GB RAM verbrauch dann Schluss macht?
Da mein Server mit fcgid läuft (dazu gibts hier auch einen schönen Beitrag), wie wirkt sich das auf den RAM-Consum aus? Sind das separate Threads oder läuft das in den Apache2 Prozessen mit?
Grüße und nen guten Start in die Woche
selig
und zwar hab ich auf einem Server einen Apache2 am laufen. Jetzt hab ich im Netz gelesen, dass ich im mpm_prefork-Modul die Konfiguration so vornehmen kann, dass der Häuptling nur z.B. 3GB nimmt.
Mein Server hat 4GB RAM und der größte Apache2-Prozess läuft mit ~ 20MB
Demnach hab ich meine Konfig folgendermaßen angepasst:
Code:
<IfModule mpm_prefork_module>
StartServers 45
MinSpareServers 8
MaxSpareServers 15
MaxRequestWorkers 150
ServerLimit 150
MaxConnectionsPerChild 2000
</IfModule>
Jetzt meine Frage: Passt das so oder muss ich in einer anderen Datei noch etwas anpassen? Das Apachebuddy.pl Skript reagiert nicht auf Änderungen in dieser Datei.
Und wie kann ich testen, dass er bei 3GB RAM verbrauch dann Schluss macht?
Da mein Server mit fcgid läuft (dazu gibts hier auch einen schönen Beitrag), wie wirkt sich das auf den RAM-Consum aus? Sind das separate Threads oder läuft das in den Apache2 Prozessen mit?
Grüße und nen guten Start in die Woche
selig