Hi
hab endlich wieder nen funktionierenden Akku für meinen mehr als 2 Jahre alten Samsung-Laptop. Da möchte ich natürlich auch mit meinem Mandrake 10 Ruhezustand & Co nutzen
Problem: standardgemäß war im mitgelieferten Kernel 2.6.3 kein APM integriert. Also hab ich mich selbst ans Werk gemacht: alle unnötigen Treiber rausgeschmissen und APM komplett zum einkompilieren ausgewählt. Nach dem kompilieren und einfügen in LILO neu gebootet: Ergebnis:
Ansonsten startet der Kernel bis auf einen Fehler mit /dev/pts und meine nicht mehr funktionierende WLAN-Karte einwandfrei (wäre aber erstmal nicht das Problem, es geht mir um APM
).
Any hints?
PS: ACPI ist nicht im Kernel und zusätzlich per bootoption acpi=off deaktiviert
hab endlich wieder nen funktionierenden Akku für meinen mehr als 2 Jahre alten Samsung-Laptop. Da möchte ich natürlich auch mit meinem Mandrake 10 Ruhezustand & Co nutzen
> apmd
No APM support in kernel
> modprobe apm
FATAL: Module apm (/lib/modules/2.6.3-7mdkcustom/kernel/arch/i386/kernel/apm.ko): Device not found
Ansonsten startet der Kernel bis auf einen Fehler mit /dev/pts und meine nicht mehr funktionierende WLAN-Karte einwandfrei (wäre aber erstmal nicht das Problem, es geht mir um APM
Any hints?
PS: ACPI ist nicht im Kernel und zusätzlich per bootoption acpi=off deaktiviert