Apple Monitor an D-Sub Grafikkarte

Ich habe einen alten Apple Monitor zu Hause rumstehen! Der hat aber einen anderen Anschluss ( 2 reihig, aber auch 15 Pins ) als die normalen 15-Pin D-Sub Ausgänge (3 reihig ) an herkömmlichen Grafikkarten! Um nun den Monitor an meiner Grafikkarte laufen zu lassen bräuchte ich einen Adapter! Genügt es, wenn ich mir von den beiden Anschlüssen jeweils ein "Weiblein" kauf und die Drähte einfach miteinander verbinde ( ...hat jemand zufällig einen Link, wo ich sehen kann wie bei beiden die Kabel angeschlossen sind ??? ...), oder müssen in den Adapter noch diverse elektr. Bauteile rein? Google konnte mir net weiterhelfen...
MFG

nene lass das mal lieber *gg*

wir hatten vor kurzem das prob, das wir einen 23" apple tft an einem windows pc anhängen "durften" *gg* und der funzte nur mit einem DVIATOR und gewissen grakas ( radeon bevorzugt). Er mochte zb. keine Matrox Pharhelia 128mb ddr :)).

schau mal bei www.dviator.com nach, weil bei mir wars halt so das der stecker vom apple monitor nicht an den dvi vond er radeon bzw. matrox passte.

mfg sys

Hab auch einen Mac Monitor, unter anderem auch an einem PC angeschlossen.
Dummerweise ist das Bild dann wesentlich dunkler. Konnte dieses nur mit "tweaken" der Grafikkarte beheben. Falls jemand noch andere Ideen hat dies in den Griff zu bekommen, so möge er bitte Posten (das Verändern mittels Software bringt leider nur unbefriedigende Ergebnisse)

@ junglehell

Kannst mir bitte sagen, was du für einen Adapter verwendest!!! Eigenbau??? Brauch den Adapter eigentlich nur zum Testen, ob die Monitore (mehrere) funktionieren!!!

Hi, mein MAc Monitor (Quatographics Faqtor 19 (schreibt sich wirklich so :) )
hat einen ganz normalen VGA Anschluss.
Deiner müsste allerdings, wenn er älter ist, ein paar Koax-Anschlüsse haben.
Ist dem so?

ich kann nur sagen das den monitor den ich in arbeite hatte einen dvi stecker hatte doch nicht mit einem eckigen metalrand sondern mit einem runden. Ich bin mir nicth sicher ob der stecker nicht eine eigene bezeichnung hat( wird warscheinlich so sein). und da hat nur der dviator als adapter geholfen.

mfg sys

Nein dem ist leider nicht so!!!
Hier ein Bild:
links der Stecker, zu dem ich einen Adapter bräuchte, und rechts ein herkömmlicher D-Sub
beides 15 Pins!!!

diese adapter kriegt man vielleicht noch beim apple-händler oder bei ebay. aber aufpassen, die meisten sind umgekehrt, um einen pc-monitor an eine mac-grafikkarte anzuschließen.
apple verwendet aber schon lange standard-grafikkarten und seit einigen jahren dvi, von daher könnte es schwierig werden, im handel noch einen adapter aufzutreiben (und wenn dann ist der teurer als ein gleichalter gebrauchter pc-monitor).

Zurück
Oben