Arbeitsgruppen lassen sich nicht anzeigen

GuteFrage

Member
Erstmal hallo an alle,

ich habe mal wieder ein Problem, diesmal mit meinem Netzwerk. Wenn ich in der Netzwerkumgebung auf "Arbeitsgruppencomputer anzeigen" klicke, kommt folgende Fehlermeldung
Meine Frage ist nun wie ich das wieder in Ordnung bringe.

Ich habe XP Home und bin als Admin angemeldet.
 

Prometheus

New member
Hm, wenn es sich dabei wirklich um eine Arbeitsgruppe handeln sollte, dann wäre es schon sehr eigenartig.
Du solltest erstmal klären, ob es sich wirklich um eine Arbeitsgruppe handelt, oder vielleicht auch um eine Domäne.
Aber ob der Domänenserver dich dann aus seiner Netzwerkdomänenumgebung aussperren kann, ist mir nicht klar. Aber anscheinend ist es doch irgendwie möglich.
Falls du kein Domänenserver im Netz hast, dann sind anscheinend Systemdateien beschädigt, oder du hast entsprechende Sicherheitseinstellungen auf deinen Rechner aktiv.
 

Sony

New member
über Prüfe mal Tools und sonstige Programme die du auf dem Rechner hast , es gib Programme wie Tune Up Utinities´ wo es möglich ist einzustellen das die Netzwerkgruppe "versteckt " wird, vileich hast du versehentlich diesel Tool aktieviert, oder dich mit sonstigen Programmen von Netzwerk, bzw. der Domäne abgeschottet.

MFG-Andreas
 

GuteFrage

Member
THX für die Antworten
Das mit den Tools war ne super Idee jedoch lag es nicht daran. Das Problem war irgendwie mein Lan-Anschluss, welches ich jedoch im Gerätemanager lösen konnte. Das ganze war mir aber erst nicht aufgefallen, da ich über meinen USB Anschluss in I-Net gehe. Aber nun ist ja wieder alles in Ordnung :D
 
Oben